Cover-Bild Turm des Ordens
Band 2 der Reihe "Die Beschwörer"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Alexey Pehov, Elena Bychkova, Natalya Turchaninova

Turm des Ordens

Die Beschwörer 2
Christiane Pöhlmann (Übersetzer)

Nachdem die Geisterbeschwörer Ray, Grizzly und Sayunaro nur knapp einem Hinterhalt entkommen sind, wurden ihre Wege getrennt. In der entlegenen Provinz Agosima kämpft Sayunaro unter Anleitung seines alten Meisters Hyeon gegen den Geist, der sich in seinem Körper eingenistet hat. Währenddessen ziehen Grizzly und Ray, der einen verhängnisvollen Handel mit einem Dämon eingehen musste, wieder durch das Land. Doch der Orden der Beschwörer ist gespalten und der Status des Turms, des traditionellen Stützpunkts des Ordens, ist hart umkämpft. Als ein uraltes Artefakt auftaucht, weckt es Begehrlichkeiten bei allen Beschwörern. Schnell wird klar: Es könnte die Zukunft des Ordens für immer verändern.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine spannende und fantastische Geschichte mit tollen Charakteren.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Genau wie der erste Band „Tag der Geister“ hat mich auch „Turm des Ordens“ gleich gefesselt. Der Schreibstil der Autoren ist einfach fantastisch und sehr leichtgängig.

Wie auch bereits im ersten Band liefern die Autoren mit ihrer Liebe zum Detail hier viele Informationen zu den auftauchenden Geistern, Ländern und verschiedenen Gruppierungen. Dadurch fällt es einem sehr leicht, trotz der Vielzahl der o.g., nicht den Überblick zu verlieren.

Die Entwicklung der Geschichte um Ray, Sayunaro und Grizzly hat mich teilweise sehr überrascht. Aber auch die Passagen die ich erwartet oder eher erhofft hatte, wurden so fantasievoll erzählt dass bei mir nie Langeweile aufkam. Ganz im Gegenteil ich habe durchgehend mitgefiebert, mitgelitten und mich natürlich auch gefreut, wenn es gut lief.

Theoretisch könnte man denken die Geschichte wäre jetzt beendet… aber ich hoffe ganz fest darauf dass wir von Ray und seinen Freunden ganz bald wieder etwas zu lesen bekommen. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Fazit:
Eine spannende und fantastische Geschichte mit tollen Charakteren. Von mir gibt’s voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.