Cover-Bild Entdecke dein Wofür
Band der Reihe "GU Selbstfindung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Ali Mahlodji

Entdecke dein Wofür

Der Weg zu einem Leben, das wirklich deins ist
Wer wir sind - und wer wir sein könnten: Der einzigartig motivierende Kickstart in ein selbstbestimmtes Leben
Ein Buch, das Ihr Leben verändern wird! Ali Mahlodji entwickelte sich vom Flüchtlingskind, Stotterer und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer, gefeierten Speaker und EU-Jugendbotschafter.
In diesem GU-Ratgeber zeigt er eindrucksvoll und motivierend, dass auch unsere Ausgangslage nicht unsere Zukunft bestimmt. Auch jeder von uns kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn ist es nicht seltsam? Viele von uns haben das Gefühl, kein erfülltes Leben zu führen – und wagen dennoch nicht, entscheidende Weichen umzustellen. Ali Mahlodji rüttelt auf und macht Mut: Er führt uns auf den Weg zu unserem "Wofür" und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind - und wer wir sein könnten!
Wir erhalten praktische Impulse sowie bewährte Anleitungen, die uns verblüffend einfach an unser Ziel führen und lernen, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden. Auch Ihre Zukunft ist noch nicht geschrieben, sondern wartet darauf, von Ihnen erträumt und geformt zu werden. Wann, wenn nicht jetzt?
EXTRAS:

- 10 Videos mit persönlichen Live-Botschaften des Autors weiteres Bonusmaterial für das Smartphone
- Inspirierendes Vorwort von und Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension zu "Entdecke Dein Wofür" am 07.07.2020 Rng

Rezension zu "Entdecke Dein Wofür" am 07.07.2020 Rng

Macht sehr nachdenklich

Als kleiner Mensch wirst Du geboren. Kommst bei Deiner Mama aus dem Bauch - und Gott gab Dir vorher eine Aufgabe mit - in Dein neues Leben. Heute - bist Du erwachsen.

WOFÜR bist Du auf der Welt?🤔
WAS ist Dein Lebensziel🤔

Zunächst - konnte ich wenig mit dem Titel anfangen, dann aber habe ich es während des Lesens mehr verstanden. Es - weist uns den Weg in eine neue Zukunft hinein. Eine Zukunft - die für uns bestimmt ist.

Dieses Buch hat mich die letzte Zeit beschäftigt und ich habe mir dabei auch Gedanken um Fragen darin gemacht - eine davon ist, was man mehr aus dem eigenen Leben machen kann. Diese Frage hat mich dabei auch wirklich bewegt und jeder von Euch kann sie dabei auch für sich beantworten.

Man geht dabei in sich rein und sollte beim beantworten auch durchaus ehrlich sein, damit man auch weiterkommt im Leben. 😀😀😀
Etwas stutzig hat mich hier ein Satz gemacht:
"Die Bruchstelle einer Hand ist nach einer Heilung stärker." Dazu kann ich sagen, das die Kraft dann zwar vorhanden ist - aber es im Winter ein Kältegefühl gibt. Man kann sie benutzen - aber nur bis zu einem bestimmten Limit. Das ist die wahre Wahrheit dabei.🙂🙂🙂
Das ist meine Erfahrung dazu, die ich hier mal miteinbringe. Beim Lesen bin ich mit meinem Handy von längs auf seitwärts gegangen, um die Überschrift ganz zu lesen. Mein Verbesserungsvorschlag: Man könnte auch die Wörter trennen, damit die Überschrift auch in Längsformat zu sehen ist.

Mein Gesamteindruck von diesem Buch ist aber gut, sodaß ich heute liebend gerne die vollen 5 Sterne dafür vergebe.

💛Holt es Euch und habt es bitte lieb💛