Cover-Bild Der Wille Gottes ist mir alles!
  • Verlag: Miriam
  • Themenbereich: Philosophie und Religion
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Alois Bäuml

Der Wille Gottes ist mir alles!

Äußere Lebensumstände und Inneres Leben von Centa Segerer
Kreszentia (Centa) Segerer, geboren 1906 als elftes von 12 Kindern einer tiefgläubigen Münchner Schuhmacherfamilie, zeigt von klein auf eine große Liebe zu Jesus. Schon als Jugendliche bietet sie sich Gott an, um für die Sünden anderer Abbitte zu leisten. An Weihnachten 1936 prägt ihr Jesus seine Wundmale ein. Fortan erleidet Centa jede Woche in ihren Ekstasen die Passion. Sie hat Visionen von Jesus, Maria und mehreren Heiligen. Auch Arme Seelen kommen zu ihr und bitten sie um Hilfe.

Schon in frühester Kindheit erkennt Centa Segerer durch die Gnade Gottes den übernatürlichen Wert und die Schönheit des Kreuzes. Mit ihrem Kurzgebet „Ja, Vater!“ ergibt sie sich gänzlich in den Willen Gottes. Als Frucht dieser Hingabe erwächst ihr die geistige Mutterschaft, vor allem ihren Priestern gegenüber. Gott ruft sie in die Kreuzesnachfolge Jesu, erfüllt aber zugleich ihre Seele mit Kraft, Freude und Frieden und beschenkt sie mit den höchsten mystischen Gnaden. Ihre Liebe drängt sie, während des Krieges für ihre Münchner Stadt, für ihr Bayernland, Gott täglich ihr eigenes Leben anzubieten, damit diese verschont bleiben mögen. Am Ende ihres Lebens spricht sie voller Dankbarkeit: „Am Kreuz festgenagelt bin ich. Tausend Dank dem Vater, der es getan! Keine Sekunde reut mich und wenn es noch so schwer war.“

Es sind noch keine Einträge vorhanden.