Cover-Bild Internationalisierungsstrategien
46,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 01.03.2004
  • ISBN: 9783899754636
André Schneider

Internationalisierungsstrategien

Eine empirische Untersuchung anhand der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie
Die Begriffe der Globalisierung und der Internationalisierung sind im wissenschaftlichen Diskurs und in der öffentlichen Diskussion allgegenwärtig geworden. Sie werden dabei in den verschiedensten Zusammenhängen verwendet. Dieses Buches fasst zunächst den theoretischen Hintergrund dieses Komplexes systematisch zusammen. Dabei ist das Instrument der Direktinvestition ein Schwerpunkt der Betrachtung. Aufgrund ihrer Vorreiterrolle wurde die Textil- und Bekleidungsindustrie als exemplarischer Wirtschaftszweig für eine eigene empirische Untersuchung ausgewählt. Die vorliegende Arbeit stellt die Auswirkungen der Globalisierung und die Ableitung erfolgsversprechender Strategien der Internationalisierung dar.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.