Cover-Bild Mein Fingerpuppenbuch – Biene Bibi
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Andrea Gerlich

Mein Fingerpuppenbuch – Biene Bibi

Antje Flad (Illustrator)

Spiel mit der Fingerpuppe Biene Bibi!

Ganz früh am Morgen macht sich die kleine Biene auf und fliegt mit ihrem Honigkorb los. Auf der Frühlingswiese gibt es so viel zu erleben! Gut, dass der kleine Schmetterling sie begleitet – denn zu zweit macht das Entdecken doppelt so viel Spaß. Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte mit echter Plüsch-Fingerpuppe, die zum interaktiven Nachspielen der Geschichte einlädt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 24 Monaten geeignet.

Vorlesen und Spielen

Die allererste Vorlesegeschichte mit einfachen Sätzen animiert zum Spielen und Mitmachen. Schon die Allerkleinsten können in den liebevoll und realistisch illustrierten Bildern ihre Alltagswelt wiedererkennen. In das Bilderbuch ist eine hochwertige Fingerpuppe aus echtem Plüsch integriert, denn Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele – also ab aufs Sofa, zusammenkuscheln und losspielen!

• Interaktives Konzept: Das Pappbilderbuch mit Spieleffekt lädt zum Vorlesen und Mitmachen ein
• Hochwertige Plüschelemente: Durch die Fingerpuppe aus kuscheligem Stoff wird jede Seite des Pappbilderbuchs lebendig
• Erstes Vorlesen: Die liebevolle kurze Tiergeschichte ist für Kleinkinder ab 24 Monaten geeignet
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 07.08.2021

liebevoll und wunderschön

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ganz früh am Morgen macht sich die kleine Biene auf und fliegt mit ihrem Honigkorb los. Auf der Frühlingswiese gibt es so viel zu erleben! Gut, dass der kleine Schmetterling sie begleitet – denn zu zweit macht das Entdecken doppelt so viel Spaß. Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte mit echter Plüsch-Fingerpuppe, die zum interaktiven Nachspielen der Geschichte einlädt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 24 Monaten geeignet. (übernommen)

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und wunderschön gestaltet. Es zeigt eine kleine Biene auf einer Blumenwiese mit einem Eimer Honig in der Hand. Es ist sehr liebevoll gezeichnet und gestaltet.

Das Buch ist aus robuster Pappe und eignet sich daher auch sehr gut für kleine Kinderhände. In der Mitte ist eine wunderschöne plüschige Fingerpuppe eingearbeitet. Diese hat die Form und ist gestaltet, wie eine Biene. Mit dem runden plüschigen Kopf kann man so die Geschichte interaktiv mitgestalten.

Leider ist der Bienenkopf so groß, dass es selbst als Erwachsener etwas Anstrengung braucht, den Kopf durch die Seiten zu führen. Ein Kleinkind kann definitiv nicht alleine umblättern und das ist etwas schade. Optisch und vom Material ist es wirklich sehr schön und niedlich gestaltet und das Material ist auch sehr plüschig, aber leider sehr schwergängig und macht so das Umblättern sehr umständlich.

Die Geschichte selbst ist sehr niedlich, liebevoll und wunderschön. In einfachen Worten und Sätzen begleitet man hier einen tag lang die kleine Biene Bibi. Was sie erlebt und was passiert, das lest am Besten selbst, denn dies möchte ich hier noch nicht verraten.

Eine niedliche Geschichte für die ganz Kleinen. Hier macht es Spaß zu zuhören und die tollen Bilder zu betrachten. Dabei kann man durch das Fingerspiel, die Kleinen noch mehr zum Hinhören und Hinschauen bewegen. Ein Interaktives Mitmachbuch mit einer sehr schönen und liebevollen Geschichte und Spieleffekt. Diese eignet sich für Kinder ab 24 Monaten und eignet sich durch das robuste Material auch sehr gut für diese Zielgruppe.

Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und auch sehr bunt und detailreich, so dass es Spaß macht diese zu betrachten. Die Fingerpuppe trägt zusätzlich zum Spielcharakter bei und das weiche Material ist hier sehr gut gewählt.

Ein niedliches und sehr liebevoll gestaltetes Buch, das eine sehr schöne Tiergeschichte erzählt und für kleine Kinder zum Anschauen und Spielen gedacht ist. Mir hat es sehr gut gefallen und die Idee dahinter ist auch sehr gut. Einzig der Kopf ist hier etwas groß geraten, aber ansonsten eine sehr schöne und liebevolle Geschichte und Idee.

Fazit:

Ein niedliches Kinderbuch mit Fingerpuppe, leider ist diese etwas groß, aber ansonsten sehr liebevoll und wunderschön gestaltet.