Cover-Bild Genussvoll die Welt retten!
  • Verlag: Kasper-Füchsl, Andrea
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
  • ISBN: 9783200097582
Andrea Kasper-Füchsl

Genussvoll die Welt retten!

Vegetarische und vegane Rezepte für jede Jahreszeit!
NUR IN ÖSTERREICH BEZIEHBAR
Viele von uns möchten sich gesund und nachhaltig ernähren. Wäre da nicht der Alltag, der uns mit beruflichen und familiären Herausforderungen einen Strich durch die Rechnung macht.
Genau diese Herausforderungen kenne ich als zweifache Mutter nur zu gut. Seit mittlerweile 20 Jahren arbeite ich als Diätologin an der Umsetzung von Ernährungswissen in die Praxis. Als Resultat daraus hältst du dieses Kochbuch in deinen Händen. Es wird dich das ganze Jahr über mit herrlich einfachen und köstlichen Rezepten begleiten.
Das Buch ist eine Verknüpfung meiner Kochleidenschaft, meiner Liebe zur gesunden Ernährung und dem Wunsch, mit meiner Familie nachhaltiger zu essen. Die Rezepte sind vegetarisch oder vegan und nach Saison geordnet. Ich verwende gerne Vollkornprodukte und verzichte auf unnötige Zucker- und Fettzugaben.
Die Entscheidung, nur vegetarische oder vegane Rezepte im Buch zu präsentieren, war einfach. Wir lieben die pflanzliche Küche und schonen damit Ressourcen. Für viele vegetarische Rezepte gibt es auch Hinweise, wie man sie gänzlich ohne tierische Produkte herstellen kann.
Die Rezepte sind saisonal in unsere vier Jahreszeiten aufgeteilt. Das hilft beim regionalen Einkauf, verkürzt Transportwege, ermöglicht reife, heimische Lebensmittel und macht die Gerichte so noch geschmackvoller.
Unser Essen ist etwas ziemlich Persönliches, fast Intimes. Wenn wir uns jetzt auf den folgenden Seiten etwas besser kennen lernen, bin ich für ein respektvolles „DU“.
Dieses Buch ist ein liebevoller Begleiter zu mehr bunter Vielfalt am Teller! Bevor du es merkst, kochst du bunter, nachhaltiger und gesünder.
Alles Liebe
Andrea Kasper-Füchsl

Es sind noch keine Einträge vorhanden.