Cover-Bild Flosse, Tatze, Zottelfell
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Andrea Köhrsen

Flosse, Tatze, Zottelfell

Tiere und ihre Merkmale kennenlernen
Ob Federn oder Fell, Klauen oder Zähne, zwei oder acht Beine: Jedes Tier hat ganz besondere Merkmale, durch die es sich von allen anderen Tieren unterscheidet. In diesem Buch ist jedem Merkmal ein eigenes Kapitel gewidmet. Da findet man beispielsweise verschiedene Arten von Schnäbeln, Flossen oder Nasen und kann sich auf über 350 Fotos alles ganz genau ansehen. Ein spannendes Bilderbuch für neugierige Kinder ab 5 Jahren mit vielen überraschenden und wissenswerten Fakten aus dem Reich der Tiere.

• Dieses Buch befindet sich bei Mona537 in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Mal was anderes ;)

Das Buch „Flosse, Tatze, Zottelfell – Tiere und ihre Merkmale kennenlernen“ aus dem KOSMOS Verlag ist ganz anders als man es vielleicht bei Tierbüchern so kennt, denn dieses Buch zielt auf die Merkmale der einzelnen Tiere ab. Egal ob Pfoten, Schnabel, Zähne oder Augen – es gibt viele interessante und teils lustige Fakten zu 250 Tieren, die mit kurzem Text und Bildern gezeigt werden.

Interessant ist auch, dass das Tier nicht immer komplett abgebildet wird, sondern teils nur das Merkmal (z. B. im Kapitel „Das fünfte Bein“, in dem es um die Schwänze der Tiere geht, werden meist die Hinterteile gezeigt, lach!) Will man mehr darüber wissen, muss man jedoch in einem Tierlexikon nachschlagen. Hat uns persönlich nicht gestört, da man ja die Merkmale erstmal nur kennenlernen oder wissen wollte.

Das Konzept kam sowohl bei der 3- als auch bei der 8-jährigen super an. Es ist einfach mal was anderes. Wir können das Buch jedem Tierliebhaber weiterempfehlen, der mal was anderes als die gängigen Fakten wissen möchte.