Cover-Bild Grado und die Tote in der Lagune
Band der Reihe "Commissaria Degrassi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Andrea Nagele

Grado und die Tote in der Lagune

Ein Adria Krimi
Neue Krimispannung an der Adria.

Kommissarin Maddalena Degrassi wird zu einem Vermisstenfall gerufen: Ein sechzehnjähriges Mädchen ist nicht mehr nach Hause gekommen. Hatte sie sich in den Falschen verliebt? Und woher wusste der ortsansässige Toto schon vorher, dass bald etwas Schlimmes passieren wird? Maddalena, die immer noch mit einem persönlichen Schicksalsschlag zu kämpfen hat, muss hilflos mit ansehen, wie der Fall unaufhaltsam seinem tragischen Höhepunkt entgegensteuert.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Toller Teil

Ein sechszehnjähriges Mädchen verschwindet, eine ganze Stadt hält den Atem an- denn fast jeder auf der Sonnen-Insel Grado kennt die junge Schönheit. Maddalena Degrassi ermittelt mit ihrem Team auf Hochtouren. Für Hochspannung ist gesorgt. Toto verfügt über einige Informationen, die man zuerst nicht ernst nimmt, die aber schließlich bei der Aufklärung des Falles von großer Bedeutung sind.

Für mich war es großartig die Geschichte zu lesen, weil ich die Gegend kenn und somit vieles wiedererkennen konnte.

Leider ist es nach kurzer Zeit mir schon möglich gewesen den Mörder zu erkennen. Interessant war es für mich, wie sehr auf die Psyche der Protagonistin eingegangen worden ist. Außerdem war der Schreibstil super angenehmen, sodass ich sehr schnell voran und überhaupt in die Geschichte hineingefunden habe.

Demnach ist die Geschichte zwar nicht besonders spannend im Sinne des Mordes, allerdings spannend im Hinblick auf die psychologischen Erläuterungen. Demnach ist er für mich durchaus lesenswert gewesen.

kostenloses Rezensionsexemplar