Cover-Bild Snöfrid aus dem Wiesental (6). Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen
Band 6 der Reihe "Snöfrid aus dem Wiesental zum Selberlesen ab 7 Jahren"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
  • ISBN: 9783401719764
Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental (6). Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Buch zum Selberlesen ab 6 Jahren mit großer Schrift und kurzen Kapiteln
Andreas H. Schmachtl (Illustrator)

Der sechste Snöfrid-Band mit großer Schrift und kurzen Kapiteln zum Selbstlesen für Kinder ab dem 2. Lesejahr

Dass Snöfrid ein Hilferuf ereilt, ist ja an sich nichts Neues. Doch dieses Mal bittet Rosalie, eine gute alte Freundin, den Nordland-Retter um Beistand. Sämtliche Papageientaucher sind über Nacht vom Vogelfelsen verschwunden. Einfach weg! So schnell er kann, reist Snöfrid zusammen mit seinem Kumpel Björn an die Steilküste. Doch während einer ersten Erkundung der kleinen Insel mitten im Meer verschwindet auch noch der kleine Kauz. Was hat das alles nur zu bedeuten? Selbst für einen Held wie Snöfrid wird dieses Abenteuer zu einer großen Mutprobe!

Magisch-abenteuerlicher Lesespaß für Jungs und Mädchen vom Spiegel-Bestsellerautor Andreas H. Schmachtl

Gelistet auf Antolin.de

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannendes neues Snöfrid-Abenteuer am Meer auch super zum Vorlesen geeignet.

Die Snöfrid-Reihe gehört zu den absoluten Favoriten meines 6-jährigen Sohnes. Wir haben alle Bücher gelesen und die Lieblingsgeschichten hört er jeden Abend zum Einschlafen.

Snöfrids neustes Abenteuer ...

Snöfrids neustes Abenteuer führt ihn und die kleine Eule Björn ans Meer zu seiner Freundin Rosalie. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den Papageientauchern, die plötzlich vom Vogelfelsen verschwunden sind. Es wird wieder gefährlich (vor allem für Björni) und abenteuerlich.

Die Geschichte ist wie immer ganz fantastisch erzählt. Wir lieben diese etwas langsameren Abenteuer, die nichts überstürzen aber trotzdem spannend sind. Die Hauptfiguren Snöfrid und Björn sind uns total ans Herz gewachsen.

Da sich die Geschichte auf einige Ereignisse aus anderen Bänden bezieht, macht es natürlich Sinn den Band erst zu lesen, wenn man auch die anderen kennt. Als Einsteigerband ist dieses Buch eher weniger geeignet. Für uns als Snöfrid-Liebhaber ist es aber ein wunderbares, neues Abenteuer, das von den zwei sympathischen Hauptfiguren und der wundervollen Sprache lebt. Auch wenn das Buch aus der Selbstlesereihe stammt, lässt es sich ganz hervorragend vorlesen. Schon 4-jährige können mit Snöfrid Abenteuer erleben. Bei uns hören aber selbst die älteren Geschwister noch gerne den Snöfrid-Geschichten zu.