Cover-Bild Secret Protector, Band 3: Bedrohliches Vermächtnis
Andrew Lane

Secret Protector, Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Christian Dreller (Übersetzer)

Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hart auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Thomas und Tina schweben in großer Gefahr. Der Grund: Die Geschwister sind der Schlüssel zu einer mächtigen Waffe – und werden deshalb von der finsteren Nemor Corporation gejagt. Als Lukas Crowe verhindert, dass Thomas und Tina vor seinen Augen entführt werden, ahnt er davon noch nichts. Doch schon bald wird ihm klar, dass er es mit einem gefährlichen Gegner zu tun hat – dem gefährlichsten, dem er je gegenüberstand … Ist dieser Einsatz eine Nummer zu groß für den Secret Protector?

*** Band 3 der Action-Reihe von „Young Sherlock Holmes“-Autor Andrew Lane! ***

Safari in der Savanne Afrikas.
Verfolgungsjagd durch die Totenstadt.
Angriff auf eine alte Burg.

*** Lukas Crowes dritter Einsatz als Secret Protector! ***

Entdecke alle Action-Abenteuer rund um den „Secret Protector“:
• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung
• Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

• Dieses Buch befindet sich bei Izara09 in einem Regal.
  • Izara09 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ab in ein neues Abenteuer

Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hat auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach ...

Er bleibt am liebsten unter dem Radar.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach seinem Bruder suchen, doch gleich zu Beginn sucht er sich den falschen Job aus. Schnellstmöglich versucht er Abstand zwischen seinen Gegnern und sich zu bringen und stolpert dadurch direkt ins nächste Abenteuer rein.

Thomas und Tina schweben in großer Gefahr, denn sie sind der Schlüssel zu einer mächtigen Waffe. Als Lukas beschließt, den beiden zu helfen, ahnt er noch lange nicht, wie groß das Problem wirklich ist und steht vor seinem gefährlichsten Einsatz. Doch anstatt sich abzudrehen hilft er trotz allem den beiden und sieht sich in einem Abenteuer, dass alles in den Schatten stellt.

Lukas Crowe kennt man ja bereits aus den vorherigen Büchern, welche alle in sich abgeschlossen sind. Auch der dritte Teil ist in sich geschlossen, dennoch hatte ich vor allem gegen Ende Sorge, dass es dieses mal nicht so ist, da das Ende sehr plötzlich kam und ich es zu einfach gestrickt fand. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist nicht das erste Buch, dass so plötzlich endet. Vielleicht wird ihnen vom Verlag ja eine maximale Seitenanzahl genannt, die sie nicht überschreiten dürfen und daher kommt das plötzliche Ende...

Wie dem auch sei... Obwohl das Ende so plötzlich kam, so ist es dennoch nachvollziehbar. Ein wenig schade fand ich, dass die Emotionen nicht mehr so greifbar waren, wie das gesamte Buch über. Dieses war nämlich mal wieder klasse geschrieben und hat einen in den Bann gezogen.

Auch die anderen Charaktere, welche Lukas während seiner Reise in diesem Buch kennengelernt hat, waren sofort sympathisch und vor allem menschlich. Besonders Tina und Thomas sind mir ans Herz gewachsen, denn sie sind einfach Kinder und leben auch so. Man kauft ihnen ihre Situation ab und man selbst als Kind hätte ebenfalls so reagiert.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch Jonjo. Glücklicherweise kann ich bei dem Namen nicht so viel spoilern, da er bereits auf der ersten Seite auftaucht, aber so viel sei gesagt. Er war einfach mega sympathisch und locker drauf. Man hat ihn sofort gemocht und ihn ins Herz geschlossen. Auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, so bin ich mir sicher, dass wir ihn noch einmal im nächsten Buch zu sehen bekommen.

Secret Protector hat mich auch noch mal mit Band 3 packen können und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Lukas Crowe, denn dieser Typ ist einfach gut. Obwohl er unter dem Radar bleiben will, hilft er dennoch den Menschen und ich finde es auch gut, dass er sich nicht absolut aufspielt, sondern immer noch weiterhin versucht, unter dem Radar zu bleiben, denn manche Protagonisten werden von Zeit zu Zeit überheblicher. Das ist mit Lukas glücklicherweise noch nicht passiert.

Auch wenn das Ende mir nicht so gefallen hat, da es einfach zu kurz und zu schnell war, so hat mir das restliche Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Abenteuer. Für Band 3 gibt es jetzt am Ende

4/5 Sterne