Cover-Bild Das Erbe der Elfen
Band 1 der Reihe "Die Hexer-Saga"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Das Erbe der Elfen

Roman – Die Hexer-Saga 1
Erik Simon (Übersetzer)

Die Bücher zur NETFLIX-Serie – Die Hexer-Saga 1 in der opulenten Fan-Edition

Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie vom Hexer an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potenzial. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht?

Veröffentlicht am 15.02.2023

zu empfehlen

Nachdem ich den zweiten Band der Vorgeschichte des Hexers gelesen habe, konnte ich endlich mit der Hauptreihe starten. Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch immer wieder mit der Serie verglichen habe und ich habe mich gefreut, dass es da doch einige parallelen gibt.
Meine Lieblingsstellen waren die mit Ciri da ich das junge Mädchen wirklich sehr als Charakter mochte. In den Büchern ist sie wohl jünger als in der Serie oder es ist mir im Buch einfach bewusster geworden, da ihr Alter öfters genannt wurde. Ich hatte auch so das Gefühl, dass sie hier mehr als der Hexer im Vordergrund gestanden hat.
Die Geschichte an sich fand ich recht interessant und war sehr erstaunt, dass mir das Buch leichter gefallen ist als Teil zwei der Vorgeschichte. Die Welt die wir hier erleben durften hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht.
Abschließende Meinung:
Ein tolles Buch bei dem ich mich schon sehr freue den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geralt, Yennefer und Ciri gehört mein Herz!!!

audible audiobook

Nach dem ich die Kurzgeschichten zu erst gelesen habe, war es einfach klasse, jetzt in die "richtigen" Bücher zu starten.

Ich liebe diese Welt einfach und die Charaktere. Und so lange ...

audible audiobook

Ich liebe diese Welt einfach und die Charaktere. Und so lange ich auf Staffel 3 der Serie warte, ist es wirklich ein Vergnügen so in die Welt zurück zukehren.

Ich mochte so sehr all die Momente mit Geralt und Ciri, genauso wie Yennefer und Ciri. Die drei sind einfach meine absoluten Favoriten. Ich mochte die Momente von Ciri's Training mit den Hexern und dann auch später mit Yennefer.

Die Momente mit Triss haben mir auch sehr gut gefallen und auch das bisschen was wir von Tissaia sehen konnten.
Auf Jaskier kann ich immer noch verzichten aber er war nicht so nervtötend wie in den Kurzgeschichten vorher.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Welcome to the World of the Witcher

„Das Erbe der Elfen“ stellt den ersten Band der Hexer-Saga um Geralt von Riva dar. Im Moment absoluter Hype, da genau diese Saga Inhalt einer enorm beliebten Netflix-Serie wurde. Schon die TV-Show ist grandios, doch die Bücher sind einfach phänomenal! In anderen Rezensionen wird der Schreibstil des polnischen Schriftstellers oft kritisiert, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Im Gegenteil, man begegnet in den Zeilen genau dem Sarkasmus und der Ironie, die Geralt auch in der Serie verströmt. Und wer denkt, hier lernt man „nur“ Hexer, Zauberer, Elfen, Ungeheuer und Menschen und deren Gemetzel und Kriege kennen, irrt gewaltig. Denn die Werke sind voller Tiefsinnigkeit. Hier trifft man auf Themen wie Rassismus und Umweltverschmutzung und auch Einsamkeit und zwischenmenschliche Probleme werden angesprochen. Diese Lektüre regt somit auch zum Nachdenken an. Dieser erste Band kann problemlos als erstes gelesen werden, dennoch schadet es sicherlich nicht, erst die Vorgeschichten „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“ gelesen zu haben, denn in diesen Büchern lernt man den Hexer schon vor der eigentlichen Story besser kennen.

Fazit:
Der Einstieg der Hexer-Saga hat mich, wie auch schon die Serie, total begeistert und ich freue mich jetzt sehr auf die Fortsetzung, die da „Die Zeit der Verachtung“ heißt.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Guter Reihenauftakt

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:

Ich muss erstmal sagen das ich das Cover liebe. Denn der blau, graue Hintergrund passt perfekt zu der metallic Optik. Der Wolf (das Symbol des Hexers) kommt dabei super zur Geltung.

Die Sichtweise finde ich immer noch etwas seltsam, da diese durch fünf Figuren geschieht, die allesamt sehr wichtig für die Geschichte sind. Trotzdem ist es manchmal echt schwer der Story zu folgen, wenn es mittendrin ziemlich plötzlich und auch noch zwischen so vielen Charakteren wechselt.
Was ich aber wiederum gut finde, da wie gesagt alle fünf Charaktere wichtig sind, ist es super durch die Gedanken und Geschehnisse zu erfahren wie die Figuren so drauf sind.

Ich finde da es der erste Teil ist, baut sich noch nicht wirklich viel Spannung auf, da man alles erstmal kennenlernen muss. Das meiste dreht sich hier noch um Politik und Stellungen, was aber später wichtig wird. Die Geschichte setzt mittendrin an und man rätselt, wie sich die Charaktere entwickeln werden und was mit ihnen passiert.

Alles in allem ein super Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wow

Nachdem ich die erste Staffel auf Netflix von the Witcher sah, musste ich alle Bücher mir kaufen . Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!