Cover-Bild SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett
Band der Reihe "SAMi – dein Lesebär"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Anja Ackermann

SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett

Stefanie Reich (Illustrator)

Erlebe mit SAMi ein Lese-Abenteuer!

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. „Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?“, denkt er sich und beginnt fleißig zu üben.
Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...
Lesebär SAMI nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Flemming will tanzen

Zum Buch:

Flemming ist ein Frosch und mit seinem Leben am See eigentlich ziemlich zufrieden. Bis er die Libellen sieht und deren Tanz. Daa möchte er auch können. Flemming möchte zum Ballett.

Was ...

Zum Buch:

Was für eine süße Geschichte für den kleinen Vorlesebär Sami.
Die Libellen lachen den Frosch zuerst aus, er ist hat nicht gerade einen Ballettkörper. Und trotzdem gibt Flemming nicht auf.
Ganz toll vorgelesen, eine sehr angenehme Stimme, aber auch selbst lesen macht Spaß. Dazu noch die zuckersüßen Illustrationen. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken.
Eine schöne Geschichte über Mut und Durchhaltevermögen, über die Gabe nicht aufzugeben und seinen Traum zu erfüllen. Auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen.