Cover-Bild Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Anja Niekerken

Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles

Erste Hilfe bei Job-Frust | Unterhaltsamer Ratgeber zur Motivation und einer besseren Work-Life-Balance
Wie Sie den Wochenstart überstehen, auch wenn die Arbeit ruft
Ständige Erreichbarkeit, Leistungsdruck, immer weniger Zeit und Einheitsbrei lassen uns die Lust an der Arbeit verlieren. Zähneknirschend begraben wir den Glauben an kreative Entfaltung, unsere Selbstwirksamkeit oder gar Ideelles. Denn "Raus aus dem Hamsterrad" oder "Du musst gar nichts", wie fröhlich propagiert wird, ist leichter gesagt als getan, nicht für jeden die Lösung und für viele klingt es sogar zynisch.
Anja Niekerken beantwortet die Fragen, die wir alle uns im Job irgendwann stellen:

- Ist es okay, wenn der Job schlicht und ergreifend dem Lebensunterhalt dient?
- Was tun, wenn wir uns nach einem Wechsel sehnen, uns aber nicht einfach umorientieren können?
- Wie damit umgehen, wenn der Traumjob zum Albtraum geworden ist?
In diesem Buch liefert Anja Niekerken praktische Hilfe zur Selbsthilfe gegen Arbeitsübelkeit und ihre Folgen. Klar, alltagstauglich und mit beiden Beinen im Machbaren zeigt sie, wie wir unsere Arbeit neu denken können, was eine erfüllende Tätigkeit ausmacht und welche guten Seiten selbst der blödeste Job bietet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.