Cover-Bild Nothing less
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
  • ISBN: 9783453419711
Anna Todd

Nothing less

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Veröffentlicht am 06.08.2022

Landon Teil 2

Eine Weiterführung des ersten Teiles. Das Ende der Nothing Reihe und endlich erfahren wir für wen sich Landon letztendlich entscheidet.
Das Buch hat mich unglaublich gefesselt und ich konnte es nicht ...

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ende der Serie

Man bekommt nicht genug der kompletten Serie.
Ein schönes Ende

Man bekommt nicht genug der kompletten Serie.
Ein schönes Ende

Veröffentlicht am 13.02.2020

Landon in der Hauptrolle - ich liebe es

In den zwei letzten Bänden der AFTER-Reihe tritt Landon als Hauptfigur auf. Er lebt in New York, studiert und arbeitet und teilt sich die Wohnung mit der von Liebeskummer geplagten Tessa. Doch Landon hat ein ganz anderes Problem: Er findet sich plötzlich zwischen zwei bildschönen und so verschiedenen Frauen wieder und er muss sich letztendlich dafür entscheiden, mit welcher er sein Leben verbringen möchte.

MEIN FAZIT

Ich habe mich sehr gefreut, Landon in der Hauptrolle zu sehen, da man ihn in den Hauptromanen ja eher nur als den schüchternen, aber stets hilfsbereiten Freund und Stiefbruder kennengelernt hat. Aber die beiden Bücher bringen eine völlig neue Seite von Landon ans Tageslicht: Er ist leidenschaftlich, sympathisch und doch immer noch die gute Seele wie in den vorherigen Büchern. Der Zwiespalt zwischen den beiden Frauen (Nora und Dakota) löst sich ziemlich bald auf und man weiß eigentlich ziemlich früh, für wen er sich entscheiden wird. Das macht aber nichts, weil einen die Spannung durch die vielen Geheimnisse und unausgesprochenen Gefühle gar nicht dazu kommen lässt, das Buch wegzulegen. Sehr gelungen :)

Veröffentlicht am 17.07.2019

After is the best

Meinung
Dieser Teil hat mir besser gefallen, da er mehr Spannung mit sich bringt.

Meinung
Dieser Teil hat mir besser gefallen, da er mehr Spannung mit sich bringt.
Man merkt, wie Landon sich von Dakota immer mehr entfernt. Dakota ist sowieso eine Bitch, zuerst verlässt sie Landon, schläft mit anderen Typen. Aber kaum findet Landon wieder eine Frau, will sie ihn zurück haben...
Und Nora verbirgt ihre Geheimnisse, das merkt man von Anfang an und tut sich schwer, sich Landon zu öffnen.
Und auch ein bisschen Tessa gibt es. Für mich leider ein bisschen zu wenig, aber es ist ja Landon Teil. Trotzdem hatte ich gehofft, besonders das Ende, das schon bei After forever beschrieben wird, in Landon Sicht zu erfahren. Wie er das ganze aufnimmt. Aber ja.
Cover
Das Cover ist wie bei After schwarz gehalten mit hervor gehoben Schrift. Schlicht und einfach, aber schön.

Fazit
Ein gelungener Abschluss, leider ist die Reihe jetzt endgültig vorbei. Jetzt bin ich depri. Aber jetzt kommt ja noch der Film.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Auch Landons Geschichte gefällt mir unheimlich gut!

Das Buch „Nothing Less“ wurde von der der amerikanischen Schriftstellerin Anna Todd verfasst. Im Dezember 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag auf Deutsch veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Noch immer steht Landon zwischen Dakota und Nora. Und noch immer kann sich sein Herz nicht entscheiden. Langsam baut Landon zu Nora eine Nähe auf, die dem Jungen völlig durcheinander bringt, denn immerhin hat er eine gemeinsame Vergangenheit mit Dakota. Doch auch diese Dinge halten Landon nicht davon ab, sich auf Nora einzulassen und sich ihr zu offenbaren. Aber diese Offenbarung verlangt er auch von ihr und ob er dann noch bei Nora bleibt, wenn er ihre Vergangenheit erfährt, ist fraglich.
Oftmals habe ich geteilte Meinungen über „Nothing More“ – der erste Band der Landon Reihe – gehört. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, denn während der Geschichte von Tessa und Hardin ist mir Landon sehr ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Deswegen sprach für mich nichts dagegen, auch „Nothing Less“ zu lesen und endlich Landons Zukunft zu erfahren. Der Prolog des Buches zeigte einen Ausschnitt aus dem Leben von Landon, in dem er bereits verheiratet und ein Kind hat. Das spannende daran war, dass seine Frau und Mutter des Kindes noch keine Identität hatte, aber am Ende des Buches wurde klar, welche Frau es war.
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch selbst viele Gedanken darüber gemacht, welche Frau wohl am Ende an Landons Seite sein wird. Mal habe ich auf Dakota gehofft, mal auf Nora. Und jedes Mal ist es auf die Textstelle angekommen, wie sich die Person gegenüber Landon verhält und sich gibt. Aber am Ende war ich froh, dass es die eine Frau geworden ist, denn im Laufe des Buches konnte man die Entscheidung nachvollziehen und sich mit Landon freuen, denn immerhin hatte er es nicht gerade leicht gehabt.
Zu den Personen kann ich eigentlich nicht viel sagen, denn ich habe alle gern gemocht. Doch manchmal wurde mir Dakota ein bisschen unsympathisch. Aber wenn man wieder daran denkt oder es erst erfährt, was dieses Mädchen alles erleben musste, ändert man seine Meinung über sie. Und das fand ich auch sehr gut an diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, dass man sich von einer Person täuschen lassen kann.
Der Schreibstil ist genau wie die vorherigen Bände grandios, was dazu führte, dass ich das Buch zügig lesen konnte.
Zum Schluss möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem weiterempfehle, der Landon auch so gerne wie ich mag. Zudem ist es meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der After-Reihe.