Cover-Bild Maxi Pixi 270: Eine weihnachtliche Reise
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Anne-Marie Frisque, Anna Himmel

Maxi Pixi 270: Eine weihnachtliche Reise

Anne-Marie Frisque (Illustrator)

Rudolph Rentier ist krank und zu schlapp, um den Schlitten zu ziehen – ausgerechnet am Tag vor Weihnachten! Doch zum Glück hat der Weihnachtsmann noch einen alten Heißluftballon auf dem Dachboden. Zusammen mit den Wichteln macht er sich auf eine weihnachtliche und ziemlich abenteuerliche Reise ...

Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte

Unser kleiner Enkel liebt alle Geschichten, die sich mit dem Weihnachtsfest oder dem Weihnachtsmann beschäftigen. Da sind wir mit diesem Pixi Buch Nr. 270 genau richtig.
Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten ...

Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten ist Rentier Rudolph krank und einfach zu schlapp, den vollbepackten Schlitten zu ziehen. Aber welch ein Glück – der Weihnachtsmann findet auf dem Dachboden noch einen alten Heißluftballon. Zusammen mit seinen kleinen Wichtelhelfern macht er sich auf eine abenteuerliche Reise.
Die Übersetzerin Anna Himmel hat diese wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte der Autorin und Zeichnerin Anne-Marie Frisque ins Deutsche übersetzt. Die farbenfrohen Illustrationen enthalten so viele Kleinigkeiten über die wir uns sehr ausschweifend unterhalten können.

Dieses kleine Buch ist ein tolles Mitbringsel nicht nur in der Vorweihnachtszeit für Kinder ab 3 Jahren.