Cover-Bild Adelheid Adlerküken hebt ab
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
  • ISBN: 9783505151194
  • Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Annett Stütze, Britta Vorbach

Adelheid Adlerküken hebt ab

Humorvolles Bilderbuch ab 4 Jahren über Angstüberwindung und darüber wie Freunde dabei helfen können
Nikolai Renger (Illustrator)

Mit den richtigen Freunden kann jeder Fliegen

Adelheid hat Höhenangst. Wenn sie nur über den Nestrand hinausschaut, wird ihr schon ganz schwindelig und übel. Dabei würde sie sich so gerne wie die anderen Adler einfach in die Luft schwingen. Deshalb meldet Mama sie bei Frau Hummels Flugschule an. Zusammen mit dem Kranich Konstantin und der Schildkröte Hilda (nur weil man keine Flügel hat, heißt das nicht, dass man es nicht versuchen kann ...) übt Adelheid von nun an Fliegen. Doch erst als ein kleines Küken in Gefahr gerät, wachsen die drei Flugschüler über sich hinaus. Denn zusammen schafft man viel mehr als allein!

Ein Bilderbuch zum Entdecken, mit liebevollen Details und Nebengeschichten im Bild

Erzählt humorvoll davon, wie man Ängste gemeinsam überwindet und zeigt: Nicht jedes Problem ist so groß, wie es scheint.

Bietet beste Unterhaltung, auch für vorlesende Erwachsene

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.