Cover-Bild Die Krumpflinge - Ein Freund wie Egon
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
Annette Roeder

Die Krumpflinge - Ein Freund wie Egon

6 neue krumpfkumpelige Vorlesegeschichten - Mit witzigem Krumpfburg-Lexikon, Krumpftee-Rezept und den Texten zu den Krumpflingsliedern!
Barbara Korthues (Illustrator)

Sechs krumpfnigelnagelneue Geschichten für alle Fans von Egon Krumpfling

Ob ein gefährlicher Dackel vertrieben werden muss, die Mampflinge zum Feindschaftsturnier einladen, Dusselkurt Hilfe beim Krumpfteetransport braucht oder Albi vor falschen Verdächtigungen bewahrt werden muss, Egon ist zur Stelle! Er hat stets die besten Absichten ... und fabriziert das größtmögliche Chaos. Nur gut, dass Menschenjunge Albi und Egon in allen Lebenslagen für einander da sind! Mit witzigem Krumpfburg-Lexikon, Krumpftee-Rezept und den Texten zu den Krumpflingsliedern!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

6 neue krumpfkumpelige Vorlesegeschichten
Krumpflingslied
Oder
?
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wirklich witzige Buch vorstellen. Die Krumpflinge sind einfach so unheimlich sympathisch, ich habe mich herzlich amüsiert und kaputt gelacht. Es ist ein Kinderbuch ab 6 Jahre, zum Vor und zum Teil auch zum selber lesen. In diesem Buch versteckt sich so viel Witz und Humor, ich habe s verschlungen und herzlich genossen. Ganz besonders gut haben mir die Lieder und auch das wundervolle Krumpftee-Rezept gefallen. Glück und gute Laune, kann ja nun wirklich jeder gebrauchen. In dem Buch, sind sogar Links, die zu den Lieder führen und man diese so direkt mitsingen kann, kenn mit Melodie und Text, ist dies natürlich noch viel schöner und einfacher. Dies war mein erstes Buch über die wünsche ligen Krumpflinge und deswegen hat mir auch das Krumpfburg Lexikon am Ende des Buches sehr gefallen und weiter geholfen, denn so konnte ich auch ohne Vorkenntnisse, dieses Buch genießen und verstehen. Ich würde es wirklich ab 6 Jahren empfehlen, ich denke jüngere Kinder würden diese Geschichten nicht richtig verstehen. Hier geht es um einen Humor vollen Umgang mit Schimpfwörter und ein Umgang diese in etwas Positives zu verwandeln. Mir gefallen alle Geschichten sehr gut und auch die Familie Artich ist mir sehr sympathisch und überhaupt nicht so Artig wie es am Anfang scheinen mag. Vielen herzlichen Dank für dieses süße Buch. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel