Cover-Bild Die kleine Praxis am Ostseedeich
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Anni Deckner

Die kleine Praxis am Ostseedeich

Neuanfang und Meerglasfunkeln
Sonne, Sand und Ostseeblau.
Dr. Leevke Sörensen ist fest entschlossen, die Nordseeklinik in Husum zu verlassen. Zuvor plant sie einen Urlaub an der Ostsee, um die Turbulenzen der letzten Monate hinter sich zu lassen. Das Friesenkind ist überwältigt von der magischen Schönheit der blauen Ostsee. Aber nicht nur das Meer bringt eine frische Brise in ihr Leben, auch der attraktive Gutshofbesitzer Vincent, erobert ihr Herz im Sturm. Das Schicksal des kleinen Jonathans, zwingt Leevke zu schnellem Handeln. Da unterbreitet Vincent ihr ein Angebot, dass sie kaum abschlagen kann. Zwischen Leevke und Vincent entwickeln sich zarte Gefühle, die beide nicht einordnen können. Aus heiterem Himmel erhält Leevke einen Brief, der ihre heile Welt ins Wanken bringt. Halten ihre Gefühle diesem aufkommenden Sturm stand?

Veröffentlicht am 21.10.2023

Eine herzerwärmende Geschichte

Als Leevke von ihrem Freund betrogen wird, steht für sie fest, dass sie das Krankenhaus, in dem beide als Ärzte arbeiten, verlassen muss.Bevor sie ihre neue Stelle antritt, plant sie einen Urlaub an der Ostsee. Kaum angekommen, lernt sie den Gutsbesitzer Vincent kennen und kurz darauf seine ganze Familie, in deren Mitte sie sich sehr wohl fühlt. Vincent bringt ihre Gefühle durcheinander und als er ihr ein Angebot macht, bei dem sie nicht Nein sagen kann, ändert sich ihr ganzes Leben.
Anni Deckner hat wieder eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht. Die Geschichte um Leevke und Vincent ist sehr emotional und herzerwärmend schön. Den kleinen Jonathan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mit ihm gelitten, als er krank wurde.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft, ich konnte mir die Umgebung und die Protagonisten sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Ich war mit Leevke und Jonathan am Strand, um Meeresglas zu sammeln und auch die Stimmung auf dem Campingplatz wurde sehr gut eingefangen.

Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen und ich bin froh, dass es eine Fortsetzung gibt, denn es gibt noch so viel zu erfahren. Bei einer Sache habe ich so eine kleine Vorahnung und bin gespannt, ob sich diese bestätigt.

Die Geschichte hat mich mehr als gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine tolle, einfühlsame, wunderbare Liebesgeschichte

Wow, was für eine tolle Liebesgeschichte. Ich liebe die Bücher von der Autorin Anni Deckner, auch diese Liebesgeschichte von ihr ist wunderschön. Bei dieser Geschichte hat die Autorin ein Händchen bewiesen, sie hat ein trauriges Thema sehr gut verarbeitet, toll gemacht. Meinen Reader wollte ich oder konnte ich gar nicht aus der Hand legen, musste doch wissen wie das Happy-End aus sah, herrlich.
Die Darsteller sind so authentisch mit ganz viel Herz, einfach nur wunderbar.
Ein wunderschöner Roman, der mich mit den sympathischen Protagonisten verzaubern konnte. Sogar die Nebencharaktere blieben nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dieses Buch ist vollgepackt mit Emotionen pur, ganz viel Wärme, Hingabe zur Familie und ausgewogener Freundschaft, herrlich.
Das Cover ist geschmackvoll, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und leicht, macht Spaß zu lesen, einfach Klasse. Also kann ich nur fünf Sterne geben und eine klare Leseempfehlung, wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, hier ist Lesegenuss pur.
Freue mich schon auf weitere Geschichten von der Ostsee