Cover-Bild Der Sex meines Lebens
  • ISBN: 9783550201646
Anonyma

Der Sex meines Lebens

Kein Liebesroman | Die sexuelle Autobiografie einer Frau

»Ich will noch einmal wirklich guten Sex haben«, sagt eine Frau in der Mitte ihres Lebens. Und beginnt sich zu erinnern: Sex gab es reichlich, nur den richtigen nicht – obwohl sie ihn bei vielen suchte, zu vielen. Und sie fragt sich: Warum habe ich mir das angetan? Warum hat es fast nie gepasst? Wonach habe ich gesucht?

Dies ist die beeindruckende Erkundung einer sexuellen Biografie, ein Wiedereintauchen in die Empfindungen und Erfahrungen, die jede Frau kennt: Begehren, Beschämung, Überforderung, Lust, Enttäuschung, Überrumpelung. Die Autorin bleibt namenlos, um schonungslos sein zu können – mit sich selbst und mit anderen. Die Erinnerung an das Suchen nach dem richtigen Gefühl bringt schließlich die Befreiung. Sie findet den Sex ihres Lebens. Und sie lernt, mit dem Körper zu denken und zu fühlen, anstatt ihn nur zu gebrauchen.

»Dieses Buch hat mich einmal auf links gekrempelt: aufwühlend, schmerzhaft und heilsam!« Alena Schröder

• Dieses Buch befindet sich bei Wusch in einem Regal.
  • Wusch hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Oh mein Herz, ist dieses Buch gut!

Wie fange ich an:
Es ist ein Lebenstagebuch, aber nicht wie der Titel Glauben macht, nur Sex.
Es gibt keine expliziten beschreibungen ala P---o oder Erotikliteratur.
Es geht wirklich wörtlich um das ...

Wie fange ich an:
Es ist ein Lebenstagebuch, aber nicht wie der Titel Glauben macht, nur Sex.
Es gibt keine expliziten beschreibungen ala P---o oder Erotikliteratur.
Es geht wirklich wörtlich um das Liebesleben eines Frauenlebens.
Der Ton ist nicht, wie ein Tagebuch, also nicht abgehackt und fragmentarisch.

Eine Frau, die jede Frau sein kann, sogar teilweise einfach jeder Mensch, denn sie erzählt ir gesamtes Liebesleben - wörtlich. Alles was nicht nur körperliche Liebe, Sex angeht sondern rundumalles was dazu gehören kann - je nach Mensch. Wie es dazu kommt, Wünsche, Träume.
Es ist das Tagebuch, weil man in der ersten Empfindung von Liebe und Sex in der Kindheit samt die Fragen die man sich stellt einsteigt. Und dann mit der Erzählerin miterlebt und JE NACH LESER/IN auch nacherlebt, wieder erlebt, mitfühlt, mitdenkt, wie sie ihr gesamtes Liebesleben erlebt hat.
Wie sie analysiert, was passiert, egal in welchem Alter. UNd sich immer wieder selbe, gleiche und unterschiedliche Fragen über sich, ihr gegenüber und den Akt oder das Verhalten oder gar den Sinn stellt.
Auch ihre Eltern, Nachbarn oder sonstige Personen im Umfeld spielen eine große Rolle, die ihr Empfinden ihre Auffassung ihr Lebenlang formen.

ich werde jetzt nicht verraten, wie sich diese Frau "zuende entwickelt" und ob sie den besten Sex n och erlebt hat/ erleben wird, denn nichts in ihrem Leben wurde je ihrem Traum ihrem Wunsch wirklich gerecht und sie fragt sich, was soll sie anders machen? oder ist sie richtig genug?
Selbstreflektion ohne je anzuklagen. Ihre Empfindungen im Herzen ändern sich im Laufe der Zeit und trotzdem blühen immer andere und neuere auf, wenn sie "neuen Menschen" gegenwärtig ist.

ICH LIEBE DIESES BUCH!
So ein tiefer Einblick, ob nun echt oder doch anonym ausgedacht, ist so selten, dass ich es erst einmal im Leben so gelesen habe.

ich konnte mich so oft mit Gedanken und Gefühlen identifizieren, mit anderen nicht, aber sie waren so nahe, als wenn mir die Frau ala Sex and the City ihr Liebesleben / Sexleben erzählt. Ohne unwichtige Details eben.

Ich hoffe wirklich, einige LEUTE werden dieses Buch lesen, und so aufgeschlossen sein 1 keinen P---o zu erwarten der sie anregt 2 nur weil man sich nicht wieder findet dennoch ZUZUHÖREN. 3 vielleicht etwas daraus lernen für sich, oder wenn jemand vertrautes was erzählt oder bei der eigenen nächsten Begegnung.

Eine ganz andere erzählende Aufklärung finde ich in diesem Buch. Und man kann selbst nie alles erlebt haben.