Cover-Bild Das verlorene Lämmchen
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Antonia Woodward

Das verlorene Lämmchen

Nina Scheweling (Übersetzer)

Das biblische Gleichnis vom verlorenen Schaf als Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Der gute Hirte hat einhundert Schafe. Eines seiner Lämmchen verirrt sich, hat Angst und findet nicht mehr zur Herde zurück. Der Hirte sucht nach dem Lamm, findet es und bringt es wieder nach Hause. Eine Geschichte über Gottes Liebe zu den Menschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

wunderschöne Umsetzung

Die Geschichte des verlorenen Lämmchens ist ja schon ein Klassiker unter den Bibelgeschichten. Sie vermittelt ein so schönes Gottesbild, dass auch in dieser Bearbeitung sehr schön transportiert wird.
Hier ...

Hier wird die Geschichte aus der Sicht des Lämmchens erzählt. Das Lämmchen wird dabei geschildert als ein Tier, dass einem Schmetterling folgt, einfach spielen möchte. Und erst am Abent merkt, dass es weit weg gelaufen war.
Es ist so schön gezeichnet und auch erzählt, dass sich die Kinder wundervoll hineinversetzen können. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.