Cover-Bild Prinzessin Sakura 11
  • Ersterscheinung: 15.04.2013
  • ISBN: 9783842007116
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 11

Seit Maimai – also Den – zusammen mit seiner Schwester Prinzessin Yuri verschwunden ist, schwindet Enjus Macht zusehends. Einzig Shuri ist ihm noch treu ergeben. Er sorgt dafür, dass Rurijo bei einem ihrer Treffen mit Hayate überrascht und von Enju verbannt wird. Doch ohne Besitzer ist sie zum Tode verdammt, allein ihr Hass auf Prinzessin Sakura hält sie am Leben. Doch als Rurijo Sakura schließlich angreift, um sie zu töten, kommt alles anders, als erwartet.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sehr schön, spannend und traurig zugleich!

Auch diesmal gefällt mir das Cover sehr gut, denn diesmal ist Prinzessin Sakura und Rurijo drauf abgebildet. Auch der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir sehr gut. Ich mag sie einfach. Auch die Charaktere gefallen mir bis auf Enju.

Zum Inhalt des Mangas:

Fujimurasaki ist irgendwie froh das Prinzessin Yuri mit Maimai verschwunden ist. Denn das war auch so gedacht.
Denn Shuri möchte das Enju zuguterletzt allein dasteht, sodass nur noch Shuri bei Enju ist und ihm in Band 12 verlässt.

Enju fühlt sich von Rurijo verraten, denn das hatte Shuri so geplant, das Enju denkt Rurijo hätte was ausgeplaudert und verstößt sie. Prinzessin Sakura bietet ihr an die neue Herrin zu werden damit sie nicht wieder ein Juwel wird. Und Rurijo willigt ein. Denn sie möchte weiterleben und nicht wieder ein Juwel werden. Sie hatte sich so sehr gehofft das Enju sie endlich lieben würde, aber das war nie der Fall. Also bleibt sie bei Prinzessin Sakura. Sie versteht sich immer besser mit ihr. Und braucht sich somit nicht mehr zu verstecken wenn sich Hayate mit ihr treffen möchte.

Hayate hat Kohaku gestanden das er sich in Rurijo verliebt hat, als sie ihm aber sagt dass okay ist. Aber dennoch weinend wegläuft und dabei auch noch Shuri über den Weg läuft, der versucht sie erst zu trösten und schlägt sie mit einem Ninja griff in den Nacken k.o.! Als sie wieder zu sich kommt sieht sie das Enju bei ihm war und das sie Asagiri entführt haben.

Können die Freunde Asagiri befreien oder wird sie umkommen am Ende des Bandes? Wer das wissen möchte kann sich es kaufen oder bei der Zentralbibliothek ausleihen.

Es war schön, spannend und traurig zugleich. Denn ein Charakter geht für immer. Ich sage nicht welcher! ich habe es innerhalb weniger Minuten durchgelesen.

Absolute Kauf/Leihempfehlung für Band 11, sowie für Band 1-10! Den 12. Band leihe ich mir in der Zentralbibliothek aus!