Cover-Bild Tödliche Intrige
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 14.01.2011
  • ISBN: 9783838767307
Arnaldur Indriðason

Tödliche Intrige

Hörspiel des WDR.
Cathlen Gawlich (Sprecher), Kathrin Wehlisch (Sprecher), Alexander Radszun (Sprecher)

"Ich habe Fehler gemacht. Ich bin in eine Falle nach der anderen getappt. Manchmal sogar willentlich. Ich war mir dessen bewusst, dass sie da waren und dass sie gefährlich waren ..."
In diesem psychologischen Thrillerhörspiel von Arnaldur Indriðason über eine isländische Femme fatale geht es um Leidenschaft und Liebe - und um einen überaus raffiniert geplanten Mord.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Hat mich nicht wirklich mitgerissen

0

Die, als Ich- Erzählerin auftretende Protagonisten, lässt die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren und Fragt sich an welchem Punkt sie in die Situation gekommen ist in der sie sich aktuell befindet. ...

Die, als Ich- Erzählerin auftretende Protagonisten, lässt die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren und Fragt sich an welchem Punkt sie in die Situation gekommen ist in der sie sich aktuell befindet. Nur langsam erfährt der Zuhörer was geschehen ist und wie perfekt diese Intrige eingefädelt wurde. Leider sind viele Punkte vorhersehbar, was mit die Spannung nahm. Die Personen sind sehr einseitig dargestellt und gewinnen auch bis zum Ende keine Tiefe. Vielmehr empfinde ich die Protagonisten als sehr vertrauensselig und naiv. Der Sound und die Hintergrundkulisse sind gut gemacht aber überzeugen auch nicht auf ganzer Linie.

Alles in allem hinterlässt das Hörspiel keinen bleibenden Eindruck ist aber dennoch ein netter Zeitvertreib.