Cover-Bild Aufbruch, Potenzial und Verantwortung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

69,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Dike Verlag Zürich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
  • ISBN: 9783038912293

Aufbruch, Potenzial und Verantwortung

Zur Zukunft der rechtswissenschaftlichen Ausbildung
Fabienne Graf (Herausgeber), Dario Henri Haux (Herausgeber), Dario Picecchi (Herausgeber), Jan Hendrik Ritter (Herausgeber), Eliane Spirig (Herausgeber)

Unser Recht passt sich ständig den sich verändernden Lebensumständen an – sei dies auf dem Wege der Auslegung, Rechtsprechung oder Gesetzgebung. Doch inwiefern beeinflusst dieser stetige Wandel auch die Ausbildung der Juristinnen und Juristen von morgen? Als studentisches Forum für Recht und Gesellschaft lud «cognitio» dazu ein, die Entwicklungen zur Zukunft der rechtswissenschaftlichen Ausbildung im Rahmen der Tagung «Aufbruch, Potenzial und Verantwortung» zu diskutieren.

In diesem Sammelband widmen sich nun Vertreterinnen und Vertreter der Rechtswissenschaft und Rechtspraxis verschiedenen Aspekten der juristischen Ausbildung. Im Fokus stehen dabei zwei Themenschwerpunkte: die Digitalisierung der Rechtswissenschaften sowie die gesellschaftliche Verantwortung der Juristinnen und Juristen. Aufgrund der vielseitigen Perspektiven bietet der Sammelband interessante Einsichten für Studierende, Rechtswissenschaftlerinnen und Rechtspraktiker.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.