Cover-Bild Die gefaltete Stadt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LKD Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 91
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783931949556

Die gefaltete Stadt

„Kreativität für alle“ war auch 2020 das Kernthema aller Quartierprojekte. Diesmal stand die Vielfalt von Papier im Fokus – und damit die Erfahrung, dass ein alltägliches Material nahezu unendliche Gestaltungsmöglichkeiten bieten kann und mit ihm sogar dem Bekannten noch überraschende Aspekte abzugewinnen sind. 30 Kindergruppen aus 15 Ortsteilen in Bremen und Bremerhaven waren mit den begleitenden Künstler*innen unterwegs in ihrem eigenen Umfeld, um das Vertraute neu zu sehen und diese Sicht anschließend zu falten, zu schneiden, zu reißen, zu kleben, zu pressen, zu zerknüllen und neu zusammenzusetzen. Einige Kunstwerke aus unseren Ausstellungen in der Weserburg Museum für moderne Kunst konnten dafür Anregungen liefern. Anregungen und neue Erlebnisse, denn für viele der Kinder war es der erste Besuch in einem Museum für zeitgenössische Kunst.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.