Für Rätselfreunde empfehlenswert
„...Du denkst gern um die Ecke, grübelst, tüftelst und kombinierst mit Lust und Leidenschaft? Dann kommt hier die ultimative Herausforderung für deine grauen Zellen…“
So werde ich ins Buch eingeführt. ...
„...Du denkst gern um die Ecke, grübelst, tüftelst und kombinierst mit Lust und Leidenschaft? Dann kommt hier die ultimative Herausforderung für deine grauen Zellen…“
So werde ich ins Buch eingeführt. Dann kommen 28 Etappen, die zu lösen sind. Das Besondere ist, dass ich mich entscheiden kann, die Rätselseiten erst an den Tag aufzutrennen, werden können, an denen ich die Rätsel lösen will.
Für jeden Tag gibt es drei bis vier Rätsel, die im Schwierigkeitsgrad zunehmen. Kreuzworträtsel, Sudoku, Sprichwortgitter, Logikrätsel, mathematische Rätsel, durcheinander geratene Buchstaben sind nur einige der Rätselarten.
Nach dem Raten folgt auf der Rückseite eine Information unter der Bemerkung „Wusstest du schon“ über unser Gehirn.?
„...Wusstest du schon, dass die Nervenbahnen zwischen den beiden Gehirnhälften über Kreuz verlaufen? Das heißt, dass die linke Gehirnhälfte die rechte Körperseite steuert und die rechte Gehirnhälfte die linke Körperseite…“
Das Buch hat mich prima unterhalten.