Cover-Bild Doll’s Schwarzwaldlust
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 10.11.2018

Doll’s Schwarzwaldlust

Das sportliche Genießerkochbuch
Ein gutes Essen, das ist Balsam für die Seele.

Wie wahr, und deshalb kochen wir mit Leidenschaft und essen mit Lust. Dabei schließen sich Genuss und eine gesunde, ausgewogene Ernährung nicht aus. Das möchten wir Euch mit unseren Rezepten in diesem Buch zeigen, oftmals inspiriert am Herd von unserer schönen Schwarzwälder Heimat und den umliegenden Regionen .

Der Schwarzwald, das ist Landschaft pur, Täler und Berge soweit das Auge reicht, gekrönt vom Feldberg mit seinem stattlichen Gipfel auf 1493 Metern Höhe. Der Schwarzwald, wirtschaftlich geprägt von Forstwirtschaft über Feinmechanik bis hin zum Tourismus. Der Schwarzwald bietet Ein- und Ausblicke – und obendrein ein einmaliges Panorama vom Pfälzer Wald über die Vogesen bis zu den Alpen.

Wen wundert es da, dass es unsere ganze Familie fast täglich hinaus in diese schöne Natur vor der Haustür zieht – zum Laufen, zum Wandern oder zum Radeln. Wir möchten Euch den Schwarzwald nahe bringen von seiner schönsten, einer ganz persönlichen und natürlich auch kulinarischen Seite.

Für alle von Euch, die gerne aktiv sind, haben wir ein paar sportliche Rezepte für ein Nordic Functional Training zusammengestellt, mit vielen Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Welche Bereiche des Körpers Ihr damit trainiert, wie oft Ihr die Übungen ausführen müsst, welche Trainingsgeräte Ihr braucht, alle Übungen sind so erklärt, dass Ihr sofort mitmachen könnt. Probiert es einfach aus!

Mit Leidenschaft kochen, mit Lust essen, mit Spaß Sport treiben: Das treibt uns an. Nah an der Natur, die uns prägt und uns am Herzen liegt. Was lag da näher, als „Doll`s Schwarzwaldlust“ so nachhaltig wie möglich auf den Weg zu schicken.

Dieses Buch ist komplett im Schwarzwald entstanden mit Fotografie, Gestaltung und Produktion, so sind nur kurze Lieferwege notwendig gewesen. Die von uns bewusst ausgewählte Druckerei ist für ihr nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert worden. Darüber hinaus kompensieren wir die Co2-Emissionen, die bei der Herstellung von „Doll`s Schwarzwaldlust“ entstanden sind.

Viel Leidenschaft, Lust und Spaß beim Kochen, beim Genießen, beim Entdecken und beim Schwitzen wünschen

Charly und Benni Doll

Mehr Informationen unter http.//www.dollskueche.de

Es sind noch keine Einträge vorhanden.