Cover-Bild Für Tieftaucher
  • Verlag: Initiative für echtes Leben
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.04.2023

Für Tieftaucher

Entdecke und nutze den Schatz, der in dir steckt
Sung Dr. Han (Herausgeber), Sabrina Dr. Han (Herausgeber), Celine Nadolny (Herausgeber)

FÜR TIEFTAUCHER - Bist du bereit, in die Tiefe zu tauchen und den Schatz deines inneren Potenzials zu entdecken? Das ideale Buch rund um die Themen Growth Mindset, Ziele, Selbstliebe, Mentale Stärke
17 AUTOREN:INNEN und zusätzlicher digitaler Content unterstützen dich dabei, ein:e echte:r Tieftauche:r zu werden. Tauche nach dem Schatz, der in dir steckt, um dein wahres Potenzial zu entdecken.
Positives Mindset - Ein positives Mindset verändert, wie du denkst, dies ist die Positive Psychologie, die dir auch zu mentaler Stärke verhilft und dein Leben auf ein neues Level bringt.
Selbstliebe Achtsamkeit Resilienz - Begib dich zur Reise der Selbstliebe. Lerne darauf zu hören, wenn der Körper Nein sagt. Erlebe durch Achtsamkeit mehr Zufriedenheit, Dankbarkeit und Resilienz.
Strategie & Entscheidung treffen - Nimm dein Leben selbst in die Hand. Finde mit der richtigen Strategie heraus, welche Marsch-Route du planen musst, um deine Ziele langfristig zu erreichen.
Reisen & Lebenslanges lernen - Erweitere deine Grenzen & lerne Neues zu entdecken. Gehe über deine Komfortzone hinaus, um in deiner Persönlichkeit zu wachsen für deine Ausbildung, Studium & das Leben.
Grenzen setzen - Vergebung - Neider - Klare Grenzen schützen deine Beziehungen. Erfahre, warum Vergeben dich stark macht. Celine Nadolny (Bookoffinance) gibt dir Tipps, wie du mit Neid anderer umgehst.
Stress - Untiefen - Fehler machen: Lerne, wie du trotzdem dein seelisches Gleichgewicht wiederfindest. Finde heraus, wie du nach Tiefpunkten wieder aufstehst und mit Ausdauer an dein Ziel gelangst.
Mut - Angst - Mentale Stärke - Nimm Herausforderungen an, auch wenn du Gefühle der Angst verspürst. Kleine Siege geben dir Kraft für die Zukunft, um Mentale Stärke zu erlernen.
Tauche tief und finde heraus welches Potenzial in dir steckt. Für Tieftaucher ist ein Buch, um gemeinsam dein Potential zu entdecken. Ein echtes Workbook mit QR-Coden-Inhalten, die dir helfen, in deiner Persönlichkeit zu wachsen und dein wahres Potenzial kennenzulernen.

DIESE THEMEN SIND FÜR DICH: SELBSTLIEBE - INTUITION - MOTIVATION - LEBENSLANG LERNEN - ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN - STRATEGIE - REISEN - GRENZEN SETZEN - VERGEBEN - NEIDER - STRESS - UNTIEFEN - FEHLER MACHEN - MUT - ANGST - MENTALE STÄRKE

DU WILLST ECHT GUTE Entscheidungen treffen und dein Leben auf den besten Kurs ringen. Aber wie findest du heraus, was du wirklich von deinem Leben erwartest? Und was, wenn alles anders kommt als geplant?

In Diesem Buch helfen dir 17 Autor:innen tief zu tauchen und deine Gedanken, Wünsche und Ziele zu entdecken. Stell dich der vielleicht grössten Herausforderung im Leben: dir selbst - Und finde den Schatz in dir.

DEINE BUDDIES SIND 17 EXPERTEN:INNEN: Anna Wanke, Sarah Tschernigow, Andre Eckerkunst, Stephan Choe, Dr. Marcel Lüssem, Martin Schneider, Dr. Sung und Dr. Sabrina Han, Marina Mych, Manuel Chandramohan, Celine Nadolny, Tatjana Lorenz, Dr. Cornelia Zehle, Ricarda Rothe, Daniel Mannweiler, Jule Schwäbe, Dr. Katrin Blatz

Veröffentlicht am 11.08.2023

Tolle Unterstützung auf dem Weg sein volles Potential auszuschöpfen

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Wie schaffst du es, das Beste aus dir raus zu holen? In dem Buch bekommst du Tipps und Tricks und dir wird das richtige Werkzeug an die Hand gelegt um sich mit dir selbst auseinander zu setzen und um das Beste aus sich raus zu holen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In dem Buch werden viele verschiedene Themengebiete abgedeckt. Alles ist verständlich und gut erklärt. Obwohl es wirklich viele Themen sind, die angesprochen werden, ist das Buch nicht überladen. Jedes Thema wird von einem anderen Experten vermittelt.
Ich fand es gut das man aktiv im Buch arbeiten konnte. Immer wieder gab es Seiten zu ausfüllen um sich direkt mit dem Thema auseinander zu setzen, dass gelesene direkt umzusetzen und auf sich selbst zu übertragen.
Gut gefallen haben mir auch die viele QR-Codes über die man sich noch weitere Informationen zu den verschiedenen Themen holen konnte. So konnte man selbst für sich entscheiden, welche Thematik für einen selbst sehr wichtig ist und in diese konnte man dann noch weiter abtauchen.
Für mich persönlich gab es nicht sonderlich viel neuen Input. Für die Zielgruppe (Jugendliche/junge Erwachsene) aber auf jeden Fall perfekt. Zu dem Zeitpunkt in meinem Leben hätte ich mir auf jeden Fall auch so ein Buch gewünscht, an dem ich mich hätte orientieren können.
Kleines Manko war für mich das Format des Buches. Da es größer als ein normales Taschenbuch ist, war es etwas schwierig das Buch auch mal mitzunehmen, da ich gerne auch unterwegs lese.
Das Buch regt auf jeden Fall zum nachdenken an und ist eine gute Guideline wenn man sich selbst weiter entwickeln möchte und die Herausforderungen des Lebens annehmen möchte.