Cover-Bild Ihr seid doch alle Mixer!
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 02.05.2018

Ihr seid doch alle Mixer!

Die besten Kindersprüche
Ilka Heinemann (Herausgeber)

Witzige Kindersprüche, lustige Wortschöpfungen, liebenswerte Dialoge: „Ihr seid doch alle Mixer“ versammelt das Schönste aus Kindermund – und ist so ein perfektes Geschenk für Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben.

„Das einzige Monster, das es wirklich gibt, ist das Sandmännchen“ – da ist sich der dreijährige Valentin ganz sicher. „Mein Papa ist eine Autoritätsportion!“, befindet die vierjährige Silke. Und der dreijährige Benno weiß zu berichten: „Manchmal lieben Frauen Männer. Und manchmal lieben Männer Frauen. Das ist ein Unterschied!“

Herausgeberin Ilka Heinemann ist selbst Mutter eines inzwischen zehnjährigen Sohnes und staunt seit Jahren mit heruntergeklappter Kinnlade über die witzige und verblüffende Weltsicht, die er und seine kleinen Freunde an den Tag legen. In diesem charmanten Geschenkbuch versammelt sie die schönsten Kindersprüche und lustigsten Kinderweisheiten.

Witziges, Kluges und Wortverspieltes zum Schmunzeln, zum Verschenken und zum Selberlesen!

• Dieses Buch befindet sich bei NicoleP in einem Regal.
  • NicoleP hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ihr seid doch alle Mixer! – Die besten Kindersprüche

Wenn Kinder ihre klugen Sprüche loslassen, kann man darüber lachen und manchmal auch einen roten Kopf bekommen. Die Autorin ist zum Zeitpunkt der Bucherscheinung Mutter eines fünfjährigen Sohnes. Sie erlebt so täglich, wie kreativ schon die Kleinsten sein können. Auch die „Neunmalklugen-Fraktion“ kommt nicht zu kurz.

Neben den Sprüchen haben einige der Kinder auch passende Bilder gemalt, die dem ganzen Buch zur Auflockerung dienen. Ich fand die meisten Sprüche gut, einige wirkten jedoch als etwas hinzu gedichtet.

Dieses Buch wird alle unterhalten, die mit Kindern zu tun haben. Man kann sich die entsprechenden Gesichter von Kindern und Eltern beim Raushauen der Sprüche gut vorstellen. „Ihr seid doch alle Mixer“ – Die besten Kindersprüche“ eignet sich auch wunderbar als Geschenk oder Mitbringsel. Mir hat es gut gefallen.