Cover-Bild Komm mit durch die Wichteltür!
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Komm mit durch die Wichteltür!

In Haus-Form gestanztes Pappbilderbuch ab 3 Jahren
Barbara Korthues (Illustrator)

Öffne die Wichteltür und lass dich überraschen!

Was verbirgt sich hinter der Wichteltür ? Schnell öffnen und eintreten, schon ist man im winterlich-weihnachtlichen Wichtelland gelandet. Hier laufen die Vorbereitungen auf Weihnachten auf Hochtouren, die Wunschzettel der Kinder sind eingetroffen: Puppen, Teddys und Spielzeug jeder Art werden hergestellt, es wird gebacken, gebastelt, gebaut und verpackt. Zusammen mit den Wichteln legen sich die Waldtiere ins Zeug, damit der Weihnachtsmann am Heiligen Abend alle Wünsche erfüllen kann. Und wer entdeckt die kleinen Wichtel-Zwillinge Winni und Wulli auf jeder Seite?

Willkommen im Weihnachts-Wichtelland – in jedem Haus sollte es eine Wichteltür geben, durch die man eintreten und staunen kann!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Bei den Wichteln ist was los!

Oh, sieh nur! Die Wichtel laden dich ein, ihnen durch ihre Wichteltüre in das Wichtelland zu folgen! Es ist unvorstellbar, wie es dort zugeht, denn überall wimmelt es nur so vor Betriebsamkeit. Neben einem Weihnachtsmarkt gibt es auch eine Weihnachtsbäckerei, eine Fabrik, die Wunschzettel abarbeitet und verpackt, eine Waschstraße für Schlitten und sogar eine Eisenbahn.

Barbara Korthues lässt Kinder ab drei Jahren in ihrem Wimmelbuch hinter die Wichteltüren blicken, die gerade in vielen Haushalten Einzug halten und dort für eine lebhafte und interessante Adventszeit sorgen. Schon allein, dass das Buch die Form einer Türe besitzt, macht Lust auch hineinzuschauen. Die Seiten selbst sind kunterbunt und voller wichteliger und weihnachtlicher Details, die es zu entdecken gilt. Um aber wirklich jede Einzelheit gesehen zu haben, braucht es mehr wie nur einmal Ansehen.

Obwohl wir selbst keine Wichteltür besitzen und auch meine Tochter kein großer Wichtelfan ist, findet sie das Buch großartig und kann die Welt um sich herum vergessen, wenn sie die einzelnen Szenen ansieht. Ein tolles Wimmelbuch, das wirklich komplett ohne Text auskommt!