Cover-Bild LEGO® NINJAGO® Finde den Fehler, Knobeln für schlaue Ninja
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 05.03.2019

LEGO® NINJAGO® Finde den Fehler, Knobeln für schlaue Ninja

Teste deine Ninja-Fähigkeiten

Lloyd, Kai, Jay und die anderen Ninja brauchen deine Hilfe. Die actionreichen Szenen aus der Ninjago Welt stecken nicht nur voller Fieslinge und Gegner, sondern auch voller tückischer Fehler. Finde sie alle und schärfe deinen Ninja-Blick. Je weiter du dich durch das Buch bewegst, desto höher wird der Schwierigkeitsgrad. Am Ende gehörst du zum tapferen Team von Meister Wu. Und mit der LEGO® NINJAGO® Minifigur „Vermillion“ kommt auch der Spielspaß nicht zu kurz.

- Beliebtes Rätselformat „Fehlersuchen“ mit den coolsten Helden von Ninjago City
- Drei Schwierigkeitsgrade für abwechslungsreichen Rätselspaß
- Mit LEGO® NINJAGO® Minifigur „Vermillion“

LEGO® NINJAGO®
LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group.
©2019 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Leider etwas zu einseitig

Dieses Rätselheft war Bestandteil eines Überraschungspakets vom AMEET Verlag. Es handelt sich um ein Rätselheft mit einer kleinen Legofigur. Wie man auf dem Foto erkennen kann, hat meine Tochter die Figur direkt vom Heft abgezogen. Dabei ist leider ein hässlicher Riss im Deckblatt entstanden. Grundsätzlich erwarte ich, dass solche Zusatzprodukte derart aufgeklebt sind, dass das Heft danach noch intakt ist. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter nicht wüst daran gerissen hat (ich saß daneben). Sie hat es abgezogen, wie das ein Kind eben so macht.IMG_5179

Die Figur selbst ist recht klein, aber passt vermutlich zu den anderen Lego Ninjago Figuren (ich habe keine Vergleichsmöglichkeit). Dafür wird sich jeder kleine Ninjago Fan sicher freuen.

Interessanter ist aber eigentlich das Rätselheft. Davon bin ich ein bisschen enttäuscht. Es besteht lediglich aus dem Rätsel „finde Unterschiede“. D. h. wir haben 14 mal dieselbe Rätselform, nur mit unterschiedlichen Bildern und in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das finde ich persönlich relativ langweilig. Die Bilder selbst sind in der gewohnt guten Qualität, aber es bietet eben kaum Abwechslung.

Daher kann ich mich hier auch nicht für mehr als die genannte Punktzahl hinreißen lassen. Beim Durchschauen habe ich gesehen, dass der AMEET Verlag noch weitere Rätselhefte aus der Reihe Lego Ninjago anbietet. Im Zweifelsfall würde ich mich dann wahrscheinlich für ein abwechslungsreicheres Rätselheft entscheiden. Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist für das empfohlene Alter sehr gut machbar.

Fazit: Das Interessanteste an diesem Heft ist für Kinder sicherlich die Spielfigur, denn die Varianz der enthaltenen Rätsel ist ziemlich übersichtlich. Meiner Tochter wäre es als Rätselheft etwas zu eintönig.

Ich bedanke mich herzlich beim AMEET Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.