Cover-Bild Mein Bücherturm - Bauernhof
  • Ersterscheinung: 20.01.2014

Mein Bücherturm - Bauernhof

Bücherturm mit 8 Pappbilderbüchern
Joachim Krause (Illustrator)

Spielend erste Wörter lernen und entdecken!
Diese Bildwörterbücher enthalten alle wichtigen Begriffe rund um den Bauernhof. So können die Kleinsten schon bald alle Tiere, Fahrzeuge und Geräte wiedererkennen und benennen. Die stabilen Bücher eignen sich zudem wunderbar zum Stapeln und Bauen. Sie lassen sich aus dem Bücherturm ganz einfach unten herausziehen und oben wieder hineinstecken.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein Turm voll mit acht süßen Büchlein mit farbenfrohen Illustrationen rund um den Bauernhof zum Wörterlernen und Entdecken.

Ein ganzer Turm voller Wort-Bilder-Bücher:

- Obst

Altersempfehlung:

ab 18 Monate

Illustrationen:

Die Illustrationen sind großflächig und kindgerecht gehalten.

Jedes Buch umfasst ein Thema z.B. Tiere. Die Bücher sind alle in verschiedenen Farben gehalten, so dass neben den Tieren, Fahrzeugen auch gleich die Farben gelernt werden können.

Besonders gefallen hat mir, dass die Büchlein schon für ganz kleine "Leser" geeignet sind, da auf jeder Seite nur ein Tier/Gegenstand auf farbigem Grund abgebildet ist und darunter die Bezeichnung mit Artikel steht (z.B. der Hase).

Die Bücher bilden außerdem eine gute Mischung aus Tieren und Fahrzeugen sowie Personen, die auf dem Bauernhof leben und arbeiten.

In dem Bücherturm eingeräumt, kann je ein Buch unten aus dem Turm herausgezogen oder oben wieder reingelegt werden. Zu Anfang brauchen die Kleinen hierbei jedoch noch Hilfe.

Da die Pappbüchlein sehr stabil sind und dicke Seiten haben, können bereits kleine Kinderhände sie sehr gut greifen und blättern.
Die Bücher eignen sich übrigens auch prima zum Stapeln und Türmchenbauen

Fazit: