Cover-Bild Mein Bücherturm – Tiere
Band der Reihe "Mein Bücherturm"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.06.2014

Mein Bücherturm – Tiere

Bücherturm mit 8 Pappbilderbüchern
Joachim Krause (Illustrator)

Spielend erste Wörter lernen und entdecken! Die 8 Bildwörterbücher im stabilen Turm enthalten die beliebtesten Tiere. Ob im Wald, im Garten, auf dem Bauernhof, im Wasser oder in der Luft. So können die Kleinsten schon bald die Tiere wiedererkennen und benennen. Die stabilen Bücher eignen sich zudem wunderbar zum Stapeln und Bauen. Sie lassen sich aus dem Bücherturm ganz einfach unten herausziehen und oben wieder hineinstecken.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein Turm voll mit acht süßen Büchlein mit farbenfrohen Illustrationen zum Wörterlernen und Tiere Kennenlernen.

Ein ganzer Turm voller Wort-Bilder-Bücher:

- Auf dem Land

Altersempfehlung:

ab 18 Monate

Illustrationen:

Die Illustrationen sind großflächig und kindgerecht gehalten.

Jedes Buch umfasst ein Thema z.B. Tiere, die im Garten leben oder Tiere, die im Dschungel leben. Die Bücher sind alle in verschiedenen Farben gehalten, so dass neben den Tieren auch gleich die Farben gelernt werden können.

Besonders gefallen hat mir, dass die Büchlein schon für ganz kleine "Leser" geeignet sind, da auf jeder Seite nur ein Tier auf farbigem Grund abgebildet ist und darunter die Bezeichnung (mit Artikel) steht (z.B. der Löwe)

Die Bücher bilden außerdem eine gute Mischung aus verschiedenen Tieren, die das Kind vielleicht selbst schon mal im Garten oder im Zoo entdeckt hat.

In dem Bücherturm eingeräumt, kann je ein Buch unten aus dem Turm herausgezogen oder oben wieder reingelegt werden. Zu Anfang brauchen die Kleinen hierbei jedoch noch Hilfe.

Da die Pappbüchlein sehr stabil sind und dicke Seiten haben, können bereits kleine Kinderhände sie sehr gut greifen und blättern.
Die Bücher eignen sich übrigens auch prima zum Stapeln und Türmchenbauen

Fazit: