Cover-Bild Simulation in den Umwelt- und Geowissenschaften

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

34,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 213
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
  • ISBN: 9783844075793

Simulation in den Umwelt- und Geowissenschaften

Workshop 2020
Jochen Wittmann (Herausgeber)

Der jährlich stattfindende Workshop der Fachgruppe „Simulation in den Umwelt- und Geowissenschaften“ war im März des Jahres 2020 an der Universität Bayreuth geplant. Kurz vor dem Veranstaltungstermin kam es dann zum Corona-bedingten Lockdown, der ein physisches Treffen nicht möglich machte. Das trifft diese Gruppe umso mehr, weil die Treffen gerade wegen ihrer lebhaften und konstruktiven Diskussionsatmosphäre bekannt und beliebt sind. In der Kürze der Zeit konnte leider auch kein virtuelles Ersatzformat geschaffen werden, so dass die Veranstaltung zunächst einmal ersatzlos ausfallen musste.

Allerdings waren die Beiträge fürs Programm bereits ausgewählt und die Autorinnen und Autoren auf ihre Präsentationen vorbereitet. In dieser Situation hat die Gruppe beschlossen, trotz des Workshop-Ausfalls die Reihe der Fortschrittsberichte über Modellierung und Simulation im Umweltbereich fortzusetzen und den nun vorliegenden Band zusammenzustellen. Er versammelt wieder ein sehr breites Spektrum von Beiträgen, die die Interdisziplinarität der Methode Modellierung und ihre Ausprägung in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen demonstriert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.