Cover-Bild Studien zum Praxissemester in der Lehramtsausbildung im Fach Wirtschaftswissenschaft

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

39,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 198
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783844074901

Studien zum Praxissemester in der Lehramtsausbildung im Fach Wirtschaftswissenschaft

Björn Paape (Herausgeber), Christoph Maus (Herausgeber), Iwona Kiereta (Herausgeber)

Die Absolvierung eines Praxissemesters ist integraler Bestandteil des Lehramtsstudiums in Nordrhein-Westfalen. In diesem Rahmen besuchen die Masterstudierenden fachdidaktische Veranstaltungen an ihrer Hochschule und hospitieren planmäßigen Unterricht in Schulen. Dort führen sie zudem erste Unterrichtsversuche unter Aufsicht durch und bearbeiten Forschungsprojekte, die sie zuvor in ihren fachdidaktischen Veranstaltungen an der Hochschule geplant haben.

Der vorliegende Sammelband beinhaltet die Ergebnisse der Projekte, welche durch die Studierenden der Wirtschaftsdidaktik an der RWTH Aachen University in den vergangenen Semestern eigenständig durchgeführt und ausgewertet wurden. Diese sollen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und damit einen Beitrag für mehr Transparenz in der Lehramtsausbildung leisten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.