Cover-Bild SZENE HAMBURG SCHULE 2020
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.11.2019

SZENE HAMBURG SCHULE 2020

Der Wegweiser durch Hamburgs Bildungsdschungel
VKM Verlagskontor für Medieninhalte GmbH (Herausgeber)

Jedes Jahr im Winter die gleiche Frage: Auf welche Schule soll mein Kind? Welche Schule eignet sich am besten? Welche Schule bietet die optimalen Bedingungen für eine Ausbildung?
2017 besuchten ca. 190.000 junge Menschen mehr als 400 Hamburger Schulen. In den letzten Jahren wurde das Thema Schulen in Hamburg mit großer Vehemenz diskutiert. Bildung wird immer wichtiger, Bildung rückt immer mehr in den Fokus
der gesellschaftlichen Diskussion und des Alltags einer jeden Familie. In Hamburg existieren unterschiedlichste Schultypen und -formen nebeneinander her. Alle haben ihre Besonderheiten und Qualitäten.
Nach Schulformen und Bezirken organisiert gibt das Magazin einen umfassenden Überblick zur Bildungsszene
in Hamburg. Dazu gehört auch eine Einordnung und begleitende Erläuterungen zu den vielfältigen Schultypen im Bildungssystem der Hansestadt. D. h. gerade bei diesem Wegweiser stehen Reportagen und Bilder – neben der Adresszusammenstellung und statistischer Erhebungen sowie einem Ranking – im Vordergrund.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.