Cover-Bild Teegestöber
  • Ersterscheinung: 16.12.2017

Teegestöber

eine Tee-Anthologie
Julia Schwaminger (Herausgeber)

Zeit für Tee! Das haben sich auch unsere Autoren und Autorinnen gedacht, und 13 ganz unterschiedliche – aber allesamt außergewöhnliche – Geschichten rund um den Tee geschaffen. Folgen auch Sie unserer Einladung und lassen Sie sich bei einer Tasse Tee von diesen wundervollen Erzählungen verzaubern!

13 Kurzgeschichten zum Tee in einem Band, für den Chaospony Verlag gesammelt und ausgewählt von Julia Schwaminger.

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine Anthologie zum Thema Tee, auch für Nicht-Teeliebhaber lesenswert

Dreizehn Geschichten zum Thema Tee vereint diese Anthologie in sich, jede Geschichte sollte zu einer Teesorte passen, diese Vorgabe ist gut gelungen, und so sind die einzelnen Erzählungen so vielfältig wie Teesorten und sollten für jeden Geschmack etwas bieten.

Mir haben die Geschichten alle gefallen, manche mehr und manche weniger. Viele Genre sind vertreten, Kriminalgeschichte, Mystery, Historie, Dystopie, Märchenadaption … Einige sind wunderschön und stimmungsvoll, andere bitterböse, manche laden zum Mitraten ein und andere wecken Emotionen. Mir gefiel besonders die Geschichte, die die Entstehung des Knusperhäuschens erzählt, und die, die einen Südstaatenoffizier nach Japan führt.

Auch wer keinen Tee, dafür aber Kurzgeschichten mag, wird hier fündig werden, Teeliebhaber umso mehr. Ich kann diese Anthologie empfehlen und vergebe 4 Sterne.