Cover-Bild Usborne Minis Naturführer: Im Garten
Band der Reihe "Usborne-Minis-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Usborne Minis Naturführer: Im Garten

Pflanzen und Tiere im Garten entdecken, mit 60 Stickern – Bestimmungsbüchlein für Kinder ab 6 Jahren
Kleine Bücher ganz groß

Klein, aber oho: In diesem bilderreichen Büchlein lernst du viele verschiedene Pflanzen und Tiere kennen. Wenn du diese im Garten entdeckt hast, kannst du sie mit einem der 60 Sticker in der Beobachtungstabelle markieren. Egal wo und wann – dieses Minibuch kommt überallhin mit!

• Zum schnellen Nachschlagen
• Handliches Format – perfekt für unterwegs
• Mit Index, Beobachtungstabelle für Notizen und 60 Stickern

Veröffentlicht am 11.03.2024

praktisch

In der Reihe Usborne Minis sind schon einige Naturführer erschienen, etwa auch zu Blumen, Teich,... Nun erschien im Februar einer für den Garten. Für wirklich kleines Geld erhält man ein kleines Heftchen, das einem hilft, die Pflanzen und Tiere im Garten zu bestimmen..die Seiten sind thematisch geordnet und so gibt es etwas eine Seite extra für den Frühling. Das fand ich praktisch, da die Jahreszeiten ja bestimmen, was im Garten wächst und das ein guter Anhaltspunkt ist, wenn man eine Pflanze nicht kennt. Die Pflanzen sind nicht ganz ausgefallene Blumen und Bäume, das heißt, zumindest bei uns kann man die Dinge auch wirklich im Garten finden. Die Bilder haben uns gut gefallen, man kann anhand der Zeichnungen die Dinge in der Natur gut finden. Die Informationen sind kurz gehalten, es ist eher wie ein kleines Bestimmungsbuch als eine Fülle an Informationen - was für unterwegs aber auch praktischer ist, da es ja Recht dünn und klein ist. Ein perfekter Begleiter durch den eigenen Garten für Kinder, die vielleicht selbst auch entdecken wollen und so wie die großen Menschen auf die Suche gehen können!