Cover-Bild Von innen schön
  • Ersterscheinung: 01.03.2021

Von innen schön

50 Achtsamkeitskarten für mehr Selbstliebe. FLOW Kartenbox

Durch Achtsamkeit zu mehr Selbstliebe für sich und seinen Körper

Dieses Set mit 50 inspirierenden Affirmationskarten zeigt dir, wie du deinem Körper mit mehr Wertschätzung begegnen und dich von Schönheitsidealen und Vergleichen befreien kannst – und das ganz spielerisch! Ziehe täglich eine Karte und lass dich von Affirmationen, Achtsamkeitsübungen, Mantras und Tipps inspirieren. Jede Karte wird dir helfen, ein positives, freundschaftliches und dankbares Verhältnis zum eigenen Körper aufzubauen. Befreie dich von idealisierten Vorstellungen und lerne dich lieben, so wie du bist!

• Spielerische Herangehensweise: Die schön gestalteten Spielkarten bieten abwechslungsreiche Inspirationen für ein positives Körperverständnis und ein gutes Selbstwertgefühl
  • Wichtiges Thema, motivierend verpackt: Lockere und positive Herangehensweise, für alle, die Selbstakzeptanz und Body-Positivity leben wollen
  • Schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Kärtchen immer gut aufgehoben und überall einsatzbereit
  • Originelle Geschenkidee: Nicht nur für dich selbst, sondern auch für die Schwester, Freundin, Kollegin, Mama oder Cousine – für alle Frauen, die Selbstbewusstsein und individuelle Schönheit schätzen

Erlange ein positiveres Verhältnis zu deinem Körper und lerne dich lieben, so wie du bist

Mit diesen 50 Achtsamkeitskarten voller positiver Affirmationen, Tipps und wertvoller Inspirationen erhältst du viele Impulse für einen wertschätzenden Umgang mit dir selbst und deinem Körper. Bring Körper und Seele in harmonischen Einklang und gehe selbstbewusst und gestärkt durchs Leben!

Veröffentlicht am 22.03.2021

...

Heute eine etwas ungewöhnliche Besprechung, normal schreibe ich ja über Bücher, doch heute habe ich eine Besprechung über ein Kartenset für euch.

Es geht um die 50 Achtsamkeitskarten für mehr Selbstliebe ...

Es geht um die 50 Achtsamkeitskarten für mehr Selbstliebe aus der Flow Sparte des ArsEditions Verlages. Vor einer Weile habe ich mit Yoga angefangen und mich so dann auch mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt. Als ich dann diese Kartenbox mit der Thematik Selbstliebe gesehen habe, dachte ich, dass diese bestimmt eine Bereicherung für meinen Alltag ist.

Zunächst zur Gestaltung. Die Karten sind schön griffig, wenn auch etwas dünn, aber da man ja nicht mit ihnen spielt, sondern sie lediglich ansieht, glaube ich das müsste passen, sodass man länger etwas von ihnen hat und sie nicht gleich abgegriffen sind. Die Karten sind entweder mit Pastelltönen umrandet oder ganz in diese dezenten Farben gehüllt. Auf der Rückseite befindet sich jeweils ein kleines Symbol, welches man dann auch auf der Vorderseite der Karte findet.

Die Gestaltung finde ich ansprechend, sie passt zum Thema. Dezent und nicht aufdringlich, trotzdem aber schön und elegant. Die Karten wirken ruhig und nicht überladen.

Thematisch sind die Karten unterschiedlich, so ist Selbstliebe das Zentrale Thema. Doch auf manchen finden man ein Mantra, auf anderen wiederum eine Aufgabe die man absolvieren soll. Oft sind es Sprüche bzw. Sätze die einem einen positiven Denkanstoß geben. Wer nun aber an schädliche Positivität denkt, den kann ich beruhigen. So gibt es zum Beispiel eine Karte die einen darin beflügelt, negative Gefühle anzunehmen und diese nicht zu unterdrücken.

Eine wirklich schöne und thematisch passende Kartenbox. Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Details der Karten eingehen, man möchte sie ja selbst entdecken. Doch in der Summe gefallen sie mir und ich freue mich darauf, sie in meinen Alltag einzubinden.