Cover-Bild Wir backen gut
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 28.06.2021

Wir backen gut

Das Grundbackbuch
Das ist ein echter Klassiker! Mit diesem Buch macht Backen einfach Spaß. 1967 als "Das Backbuch" erstmals erschienen, war es jahrzehntelang das süße Pendant zu seinem älteren Bruder »Wir kochen gut«. Doch nun, in seiner Neuausgabe, bekommt es endlich den verdienten Titel – »Wir backen gut«.
Generationen von Frauen, berufstätigen Müttern, Omas und nicht zuletzt auch viele Männer haben mit diesem Buch backen gelernt und Festlichkeiten, Kaffeerunden und Geburtstage mit feinen Kuchen und Torten versüßt. Mit dem nun rundum aktualisierten Ratgeber werden auch in Zukunft alle jungen und älteren Backanfänger oder Hobbybäcker sicher ebensolche Backerfolge und Freude haben.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine Bereicherung für jung und alt...

Das Backbuch, oder wie ich es auch nenne, meine Backschule gibt es jetzt völlig neu überarbeitet und mit neuem Namen. Seit 1967 bereichert dieses nützliche Büchlein schon die (ost-)deutschen Küchen. Und ich bin überzeugt, inzwischen ist es seit einigen Jahren auch weit über die innerdeutsche Grenze hinaus bekannt geworden. Ob man gerade mit dem Backen anfängt oder schon ein Hobbybäcker ist, ob jung oder alt, dieses Buch ist für jeden ein Muss. Ich liebe die neuen Bilder, die passend zu den Rezepten nun auch gleich zugeordnet sind nicht mehr im Block stehen. Von Backtipps über alle relevanten Teigarten und den dazugehörigen Rezepten bis hin zum Weihnachtsgebäck, Cremes und Füllungen, Garnituren und auch Leckereien ohne zu backen, ist alles enthalten.
Da bleiben keine Wünsche offen. Ihr solltet auf jeden Fall mal die klassische Eierschecke und den Quark Blätterteig, den ihr zu gefüllten Plätzchen mit Marmelade verarbeitet und mit Puderzucker überstreut, probieren. Ein himmlischer Genuss. Für mich einer der besten und wichtigsten Backbücher!