Cover-Bild Wir die Kinder vom Hagenberg
  • Verlag: Geest-Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 08.11.2013

Wir die Kinder vom Hagenberg

Was wir machen, können, träumen, fühlen, hoffen! Ein Schreib- und Buchprojekt der Grundschule am Hagenberg und des Gest-Verlags
Sophie Seestern-Pauly (Herausgeber)

Alle Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr der Grundschule am Hagenberg in Bad Iburg haben an diesem ganz besonderen Projekt mitgewirkt. In diesem Buch erfahren wir viel über ihre Interessen, Hoffnungen, Träume, Ängste und Wünsche in Form von Geschichten und Gedichten.
Die jungen AutorInnen haben ihre Eltern, Großeltern und Prominente des Ortes zu Kindheitserlebnissen befragt und sogar Erwachsene zum Aufschreiben eigener Geschichten animiert.
Mit Hilfe von ‚Schreibpaten‘ – Schülern und Schülerinnen der Haupt- und der Realschule sowie des Gymnasiums – schrieben auch unsere Jüngsten ihre Texte auf.
Der Schreibtag, an dem einen ganzen Vormittag lang an zahlreichen Schreibstationen zu den verschiedensten Fragestellungen geschrieben werden konnte, stellte für die Kinder ein besonderes Erlebnis dar.
Wir können uns auf eine faszinierende und erlebnisreiche Lektüre freuen.
Auf jeden Fall werden wir nach dem Lesen des Buches wissen, wer und wie sie sind – die Kinder vom Hagenberg!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.