Cover-Bild E-Commerce Law in Germany
Band der Reihe "German Law Accessible"
95,00
inkl. MwSt
  • Verlag: C.H.Beck
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 239
  • Ersterscheinung: 25.03.2015
  • ISBN: 9783406665271
Axel Freiherr von dem Bussche, David Klein

E-Commerce Law in Germany

Zum Werk
Das Werk behandelt auf Englisch das Recht des E-Commerce in Deutschland. Dabei werden die wesentlichen Grundzüge der betroffenen Rechtsgebiete praxisorientiert dargestellt, typische juristische Risiken und Fallstricke aufgezeigt und Lösungsansätze präsentiert. Ein besonderes Augenmerk gilt hierbei der umfangreichen Rechtsprechung der Instanzgerichte und des Bundesgerichtshofs. Das Werk ist als Nachschlagewerk für ständig wiederkehrende Fragestellungen bei der Betätigung im E-Commerce in Deutschland konzipiert und orientiert sich an den Bedürfnissen der Rechtsanwender insbesondere auch aus dem anglo-amerikanischen Raum.
Die Darstellung umfasst u.a.:
- Vertragsschluss und Vertragsgestaltung sowie AGB
- Datenschutz im E-Commerce
- Haftung für Inhalte und Rechtsverstöße
- Abmahnrisiken und Reaktionsmöglichkeiten
- Das neue Verbraucherrecht in Europa
Vorteile auf einen Blick
- Einführung in die Schlüsselfragen des deutschen E-Commerce-Rechts
- Berücksichtigung aktueller Entwicklungen im Rechtsrahmen und in Bezug auf Produktneuerungen und neue Vertriebswege
- Lösungen zu praxisrelevanten Problemen wie Abmahnrisiken, Gestaltung von AGB, Widerrufsrechten
Zu den Autoren
Dr. Axel Freiherr von dem Bussche ist Partner bei TaylorWessing und dort seit 1999 in Düsseldorf und Hamburg tätig. Sein Spezialgebiet ist die Beratung führender nationaler wie internationaler Unternehmen insbesondere der Technologie-Branche. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Beratung in Angelegenheiten mit Auslandsbezug sowie die Betreuung expandierender ausländischer Mandanten in Deutschland.
David Klein ist seit 2011 Rechtsanwalt bei TaylorWessing im Bereich Informationstechnologierecht und berät unter anderem E-Commerce-Unternehmen beim Markteintritt sowie beim Vertrieb von innovativen Produkten und Dienstleistungen in Deutschland.
Zielgruppe
In- und ausländische Rechtsanwälte, Geschäftsführer, Mitarbeiter von Vertriebsabteilungen, die sich beim Markteintritt in Deutschland mit unbekannten Rechtsfragen konfrontiert sehen und die in ihrer Praxis Berührung mit dem deutschen Recht des E-Commerce haben.

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