Cover-Bild Jungs auf Skype
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 13.11.2010
Bärbel Körzdörfer

Jungs auf Skype

Victor ist der Sohn eines reichen Industriellen. Er lebt in einer weißen Villa an der Hamburger Alster. Sein Traum: Eines Tages als Fotograf um die Welt zu fliegen! Aber sein strenger Vater verachtet diesen Traum und schickt ihn fort - auf ein Internat in Bayern! Victor flieht nach Berlin.

Jens ist der Sohn eines arbeitslosen Tischlers. Er lebt in einem Hochhaus der Hansestadt. Er kämpft gegen Armut. Und hat Angst vor der ersten Liebe.

Victor: 5 durchgeknallte träume, 3 Minuten zeit. die uhr läuft.

1. eine nacht in der computerabteilung bei Saturn eingeschlossen sein

2. einen tag apple chef sein - ich würde allen iMacs, iPods, iPhones & iPads schenken

3. schwestern, die man wegbeamen kann

4. ne Festplatte im gehirn, auf die ich einfach alles downloaden kann. nie mehr lernen!

5. neuestes forschungsergebnis: gummibärchen, magnum, cola und schokolade sind gesund

Jens:

1. mit meinem vater die welt umsegeln

2. jack-pot von schlag den raab gewinnen

3. zu guttenberg verschrottet alle Atomraketen

4. nen geschirrspüler, der sich selber ausräumt

5. ich seh aus wie zac efron, bin cool wie til schweiger & witzig wie mario barth

Victor: deine listen sich echt abgedreht ... voll logisch: erst gewinnst du 3,5 Mio und dann machst du dir gedanken, wer die scheiß spülmaschine ausräumt! Holzkopf!

• Dieses Buch befindet sich bei NatisWelt in einem Regal.
  • NatisWelt hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Teilweise sehr tiefgründig

Bei Jungs auf Skype dreht es sich wie der Klappentext schon hergibt um einen Austausch zwischen 2 Jungs im Teeniealter. Täglich tauschen sie sich via Skype aus über ihre Wünsche, Sehnsüchte aber auch über alltägliche Dinge. Beide Jungs kommen aus total verschiedenen Familien, denn Victor lebt in einer reichen Familie und Jens lebt in einer Familie, die eher zum Durchschnitt gehört, trotzdem verstehen die beiden sich sehr gut, was man auch in ihren Unterhaltungen merkt. Über was die beiden sich aber genau unterhalten könnt ihr gerne lesen, denn wenn ich das verraten würde, dann würdet ihr das ganze Buch ja bereits kennen, das es ja nicht wirklich viele Seiten hat.

Die Autorin hat bewusst die moderne Art der Kommunikation gewählt, damit dieses Buch auch bzw. hauptsächlich für junge Leser ansprechend ist. Dies ist ihr meiner Meinung nach auch zu 100 % gelungen. Natürlich kann dieses Buch jeder lesen, nur ist es dann eher etwas leichtes für zwischendurch...so war es zumindest bei mir. Wie man das ganze aus Chats so kennt, ist das gesamte Buch in kurzen und knackigen Sätzen geschrieben. Auch wenn das Buch sehr dünn ist, kann ich es mit guten Gewissen weiter empfehlen, wenn ihr eine sehr leichte Lektüre sucht oder zwischen 10-14 Jahren seit.