Cover-Bild Zeichenschule Menschen
  • Ersterscheinung: 18.11.2013
Barrington Barber

Zeichenschule Menschen

Anatomie, Figuren, Porträts
Menschen zu zeichnen macht Freude ...

... und ein lebendiges Porträt oder eine ausdrucksstarke Figur zu Papier zu bringen erfüllt mit Befriedigung und Stolz.

Die genaue Kenntnis der menschlichen Anatomie gehört zu den Voraussetzungen für eine gelungene Zeichnung. Doch auch die richtigen Proportionen, die Expressivität und die Bewegung der Figur müssen Sie beachten. Dies gelingt Ihnen dank der klaren Anleitungen des bekannten Kunstlehrers Barrington Barber problemlos. Inspirierende Übungen und Tipps helfen Anfängern und erfahrenen Zeichnern, großartige Zeichnungen zu kreieren.

Ausstattung: durchgehend s/w Illustrationen

Veröffentlicht am 16.02.2019

Informativ

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Menschen zu zeichnen gehört zur gehobenen Art des Zeichnens. Natürlich gibt es viele Zeichenhilfen wie Figuren oder Fotos. Aber keines gibt die anatomische Beschaffenheit des Menschen natürlich wieder.

Ein auf Grundlagen basiertes Wissen über die Muskeln, Knochen und ihr Zusammenspiel ist für das realistische Zeichnen unumgänglich.

Toll beschriebenes, informatives Buch.

Damals haben große Künstler Leichen ausgraben müssen, um ihre Werke zu perfektionieren und zu verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert.

Heute haben wir, zum Glück, so informative Bücher und das Internet.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.