Cover-Bild Das Bündnis der Steine
Band 3 der Reihe "Melindor Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Benita Batliner

Das Bündnis der Steine

Melindor-Trilogie, Band III
Dreizehn Edelsteine, dreizehn Tugenden für den Frieden.

Wieder steht Geronimo vor einer grossen Aufgabe. Asor, der König der Drachen, schickt ihn gemeinsam mit Deborah, Harak und der jungen Seherin der Fliegenden Schweine aus, um die dreizehn Steine des Friedens zu finden und in den Zauberwald zurückzubringen, denn vor langer Zeit wurden sie von den Menschenkönigen gestohlen. Jeder Edelstein birgt eine Tugend in sich, und um die Steine finden zu können, müssen Geronimo und seine Freunde diese Tugenden zuerst in sich selbst zum Leben erwecken.
Aber die Zeit drängt, denn der Zauberer Semadar hat
den kostbarsten der edlen Steine an sich gerissen und
damit das Gleichgewicht der Natur bedrohlich gestört. Und auch er sucht nach den anderen Edelsteinen.

Eine abenteuerliche, berührende und auch spirituelle
Geschichte über die Kraft der Freundschaft und
den Weg der Liebe zu sich selbst und zum wahren
Frieden.

• Dieses Buch befindet sich bei Gisel in einem Regal.
  • Gisel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Wundervolle Geschichte

Nachdem der Zauberer Semadar den Elben einen wichtigen Stein gestohlen hat, schickt Asor, der König der Drachen, die Freunde Geronimo, Estelle, Deborah und Harak, diesen Stein sowie zwölf weitere zurück in den Zauberwald zu bringen. Dafür müssen die vier die Steine erstmal suchen, und zwar im gesamten Gebiet von Melindor. Jeder Edelstein birgt eine Tugend in sich, und um die Steine zu finden, müssen die vier Freunde diese Tugenden erst in sich selbst zum Leben erwecken. Ein weiteres, großes Abenteuer in Melindor beginnt, diesmal müssen Geronimo und seine Gefährten ihre gesamte Welt retten!

Das Buch ist der dritte Band der Melindor-Trilogie und am besten zu lesen, wenn man die Geschichte bereits bis hierher kennt. So weiß man inzwischen Bescheid über die Fliegenden Schweine und über die besondere Freundschaft zwischen Geronimo und Deborah. Diesmal sind auch deren Partner dabei, Estelle und Harak. Es ist eine abenteuerliche, ja auch gefährliche Reise, zu der sie aufbrechen, doch die größte Herausforderung ist es für die vier Freunde, sich selbst dabei näher kennenzulernen, denn nichts Geringeres ist zum Auffinden der Steine nötig. Die Freunde wie auch deren Antagonist, der Zauberer Semadar, haben ein Abenteuer vor sich, das sie verändern wird. Der Hintergrund der Geschichte, Melindor mit seinen zauberhaften Bewohnern und faszinierenden Gegenden, zeigt eine spannende Welt, die ich gerne mit den vier Freunden entdeckt habe. Das Ende der Geschichte überrascht in einem furiosen Showdown und einer Auflösung, die ich anfangs nicht erwartet hätte, und doch ist sie genau passend für diese fantasievolle Erzählung mit ihrem besonderen Thema.

Diese wundervolle Geschichte in einer Welt voller fantastischer Details und einzigartigen Bewohnern hat mich bestens unterhalten können. Ein bisschen war ich auch auf der Reise zu mir selbst, aber das nur am Rande. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter, ja die gesamte Trilogie, und vergebe alle nur möglichen Sterne.