Cover-Bild Der König von Usa
Band 2 der Reihe "Melindor-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Benita Batliner

Der König von Usa

Melindor-Trilogie, Band II
Grosse Gefahr schwebt über dem Zauberwald und seinen Bewohnern. König Revda von Usa und sein Freund, der Zauberer Semadar, hecken einen teuflischen Plan aus, um die Herrschaft über die Elben und ganz Melindor zu erlangen. Gewarnt vom Raben Harak ruft der König der Elben seine Verbündeten und Freunde zum Kriegsrat nach Merilsilivren. Darunter sind auch Geronimo, Deborah und die Fliegenden Schweine. Gemeinsam mit ihren Freunden stellen sie sich der drohenden Gefahr.
Während die Elben und ihre Verbündeten sich im Zauberwald auf den Kampf vorbereiten, schickt der Elbenkönig Geronimo und Deborah auf eine ganz besondere Mission.

Aber das ist nicht die einzige Herausforderung, der sich die beiden Freunde stellen müssen.
Wird es ihnen gelingen, einmal mehr über sich selbst hinauszuwachsen?
Und werden sie es schaffen, ihre Freunde und den Zauberwald zu retten?

Eine fesselnde und berührende Geschichte über Freundschaft und Vertrauen und darüber, dass sich jede Mühe lohnt, um das Gute in sich selbst und in der Welt zu bewahren.

• Dieses Buch befindet sich bei Gisel in einem Regal.
  • Gisel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Spannende Welt voller Fabelwesen

Geronimos abenteuerliche Reise nach Orbadoc liegt nun bereits ein Jahr hinter ihnen. Die Kräbe Deborah lebt in der Herde der Fliegenden Schweine mit. Da wird klar, dass erneut Gefahr über dem Zauberwald und seinen Bewohnern schwebt: Der König von Usa und der Zauberer Semadar wollen die Herrschaft über den Zauberwald an sich reißen. Die Elben bereiten sich auf einen Kampf vor und suchen nach Verbündeten. Geronimo und Deborah erhalten eine ganz besondere Mission.

Das Buch ist der zweite Band der Melindor-Trilogie, einer Geschichte über das zauberhafte Melindor mit vielen sagenhaften Charakteren. Hier haben Elben, Fliegende Schweine, sprechende Krähen, Riesen und Zwerge und noch viele andere ihre Heimat gefunden. Doch Melindor ist in Gefahr, denn der König Revda und sein Freund, der Zauberer Semadar, wollen die Macht an sich reißen. Mit Geronimo und Deborah geht der Leser erneut auf die Reise in ein Land voller Magie. Auf der beigefügten Karte kann man den Flug der beiden Sonderbotschafter Geronimo und Deborah gut verfolgen. Auch diesmal dürfen die beiden viele Gefahren bestehen, aber auch die Schönheiten ihrer Welt entdecken. Spannende Nebenhandlungen zeigen weitere Facetten der Geschichte und beleuchten die Charaktere näher.

Diese Geschichte über eine spannende Welt voller Fabelwesen empfehle ich sehr gerne weiter. Auch wenn man den zweiten Band ohne weitere Vorkenntnisse lesen kann, rate ich dazu, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Feinheiten der Geschichte besser zu entdecken. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.