Cover-Bild Ein Blick
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Benjamin-Patrick Müller

Ein Blick

Ein Praxisbuch für mehr Perspektive und psychische Gesundheit
Der menschliche Verstand bildet ein unglaubliches Meisterwerk der Evolution. Er hat es uns ermöglicht, komplexe Systeme zu erschaffen, welche unser heutiges Leben allgegenwärtig prägen. Doch diese Vielschichtigkeit beherbergt nicht nur Vorteile, sondern auch etliche Nachteile. Komplexität erschwert einfaches Glück, verhindert die Auseinandersetzung mit sich selbst, erzeugt inneren Druck und macht viele Probleme zu noch Größeren. Negative Auswirkungen, welche allesamt die eigene Psyche beeinflussen. Um diese nachteiligen Auswirkungen zu minimieren, warten 5 umfangreiche Abschnitte auf dich.

Perspektiven:
Eine Reise, weit weg von den alltäglichen Gegebenheiten und Pflichten. Tiefgründige Themen, die das Leben aus gänzlich anderen Perspektiven hinterleuchtet und Erkenntnisse bereithalten, die den eigenen Horizont massiv erweitern. Eine Sicht auf sich selbst und die Welt, wie sie vielen für immer verschleiert bleibt.

Äußere Einflüsse:
Die Gesellschaft bildet zwar eine essenzielle Komponente des Lebens, allerdings beherbergt sie ein großes Maß an negativem Einfluss, der Konsequenzen mit sich zieht, solange nicht erlernt wird, mit ihnen vernünftig umzugehen. Die eigene Selbstbestimmung und die psychische Widerstandskraft fallen hierbei stark ins Gewicht, doch auch andere Eigenschaften helfen, sich in der modernen Welt von heute präventiv zu schützen.

Innere Einflüsse:
Auch die eigene Beeinflussung beherbergt ein immenses Potenzial und kreiert so manches selbst gemachtes Leid. Ob kognitive Verzerrungen, eine negative Wahrnehmung, Prokrastination oder Gewohnheitsmuster, doch sie alle lassen sich durch etwas Übung umformen und in positive Richtungen lenken.

Mentale Festigung:
Der menschliche Verstand bietet ein großes Potenzial mentaler Fähigkeiten, die für enorme Vorteile sorgen können und zudem das gelernte Wissen dieses Werkes effektiver verinnerlicht. Sei es die klassische Meditation, die Autosuggestion, Affirmationen oder die Imagination, sie tragen alle einen wesentlichen Teil zur mentalen Festigung bei.

Muster des positiven Einflusses:
Dieser Abschnitt dient als ein unabhängiger Zusatz, welcher das Leben darüber hinaus positiv bereichern kann. Im Fokus hierbei steht der Botenstoff-Haushalt und wie sich dieser in einem Gleichgewicht halten kann, um ein negatives Ungleichgewicht zu minimieren.

All dieses Wissen wird dir zur Verfügung stehen und dir von unschätzbarem Wert für deine eigene Zukunft sein.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.