Cover-Bild Zum Teufel mit der Liebe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
Benne Schröder

Zum Teufel mit der Liebe

Teufelin werden? Never Ever!

Das kann doch nicht wahr sein! Gerade erst hat Catalea Morgenstern widerwillig akzeptiert, dass sie die Tochter des Teufels ist - da verschwindet dieser plötzlich, und ausgerechnet sie soll seinen Platz einnehmen und die Hölle schmeißen. Aber nicht genug, dass sie dabei von einem Fettnapf in den nächsten tritt und sich die komplette Unterwelt gegen sich stellt - auch ihre große Liebe Timur wendet sich eifersüchtig von ihr ab. Schuld daran ist vor allem Cataleas neuer (und verdammt heißer) Assistent Kaspian. Und auf einmal muss Catalea sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: das Wohl der Familie oder ihr Herz ...

"Ich liebe Catalea Morgenstern, die Tochter des Teufels. Böse, brüllend komisch, leicht durchgeknallt und einfach großartig." Kristina Günak

Hier bleibt kein Auge trocken: Abschlussband der romantisch-turbulenten Catalea-Morgenstern-Reihe von Radiomoderator Benne Schröder

Veröffentlicht am 09.06.2018

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE

Ich hatte sehr sehr hohe Erwartungen an das Buch. Wirklich sehr hohe, was vor allem daran lag, das ich Teil 1 liebe und es eins meiner liebsten Bücher ist. Und ich mir nicht genau vorstellen konnte, wie man Band 1 inhaltlich noch toppen könnte. Aber gleichzeitig war ich mir ziemlich sicher, das mich ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE nicht enttäuschen würde.

Und genau so ist es, ist wurde nicht enttäuscht!!!

Ich hab das Buch aufgeschlagen die erste Seite gelesen und fühlt mich zuhause ;) Nein ich wurde gleich wieder von diesem typischen Catalea- Charme umgeben und wollte das Buch nie wieder zuklappen. Und auf der nächsten Seite empfing mich gleich der erste Lacher und wusste das es super werden würde. Seite um Seite habe ich mich immer mehr verliebt und in die Story verloren.

Jetzt kommen wir nochmal richtig zum Inhalt.

Also ich fand den Inhalt der Geschichte wirklich toll, von der Idee bis hin zum ausgearbeiteten Endergebnis. Einfach bombastisch.

Wie oben schon mal erwähnt war ich mir erst echt nicht sicher, ob man den Inhalt von Band 1 noch toppen könnte, dann habe ich den Knappentext von ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE gelesen und dachte mir, ja das klingt verdammt gut! Das könnte der Code sein um meiner Meinung nach Band 1 zu übertrumpfen...

Die Einfälle, das Catalea jetzt in das Dunkel muss und das als Halbblut ja nicht so wirklich funktioniert, das der Teufel wie aus heiteren Wolken verschwunden ist. Dann die Sache, das Catalea den Laden schmeißen soll und dabei dann natürlich noch etliche weitere Sachen passieren, ist wie ich finde einfach toll. Dazu wurde es super ausgearbeitet was die ganze Sache perfektioniert und abrundet.

Die ganzen Information, die wir im vorherigen Band aus dem Ratgeber der Toten erfahren haben, wurden in Band 2 umgesetzt, so das es zusammen passte wie die Faust auf Auge!

Was natürlich zur Folge hatte, das es die Auszüge aus dem Ratgeber in diesem Band nicht mehr gab. Sie haben wir wirklich gefehlt! Aber ich habe mich damit arrangiert und zum Schluss war es gar nicht mehr so schlimm... ;)

Was ich in diesem Buch auch total super fand, ist das dieses Gedankenspiel, aus wir aus dem 1 Band IN DER LIEBE IST DIE HÖLLE LOS vom Teufel kennen, gab es in ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE auch aber dieses mal waren es nicht die Gedanken und Erlebnisse vom Teufel, sondern, jetzt kommt es.....

Von Kitty!!!! BUUUHMMM

Meiner Meinung nach eine grandiose Idee, die noch dazu toll umgesetzt würde. Ich muss dazu sagen, das ich Kitty und ihrer total ehrlichen und vor allem versauten Gedanke liebe. Immer wenn Kitty Cartier da ist, wird es nie langweilig und man immer was zu lachen. Auch wenn ihre Gedanken meist brutal böse und versaut sind.

Dann darf man auf keinen Fall, Cataleas Fettnäpfchen- Momente und ihre super mega cool Sprüche vergessen... die einfach jede noch so brenzlige oder bizarre Situation mit viel Humor retten.

ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE ist ein Buch voller Spannung , also wenn ich ein "Fingernägel- kauer" wäre, würde ich jetzt keine Fingernägel mehr besitzen, vor allem die letzten 100 Seiten ich bin fast wahnsinnig geworden. So voll bepackt mit Spannung ist das Buch. Dazu kommt Humor ohne Ende, danke Fettnäpfchen-Queen Catalea und meine liebste Kitty mit ihren extravaganten Gedanken.

Und natürlich dürfen auch ein paar heiße Szenen nicht fehlen... die für meine Geschmack genau richtig waren, also nicht zu viel, nach dem Motte, ich haue jetzt hier mal eine Runde heißen Höllen Sex rein und hier und dort nochmal. Es waren aber auch nicht zu wenig Moment, wo man hätten sagen können, jetzt vermisse ich aber ein paar heiße Moment. Nein es war richtig "dosiert".

Kommen wir nun zu den Protagonisten, da hätten wir einmal Fettnäpfchen und Sprüche - Queen Catalea Morgenstern, Tochter des Teufels.

Eine super coole toughe, durchgeknallte Frau, ich ich gerne als meine besten Freundin hätte!!

Ich meine mit ihr wird es nie aber wirklich nie langweilig - Hallo Tochter des Teufels und so...

Dann kann sie irgendwie mit jeder noch so komischen und total bekloppen Situation umgehen, auch wenn sie immer meint sie schafft es nicht. Und bekommt alles irgendwie gebacken.

Dann ihren Fettnäpfchen ( Ich kann mich damit total identifizieren ) einfach zum brüllen komisch. Die letzten 100 Seiten hätte ich Sie aber öfters mal gegen die Wand schlagen können... aber sie hat das Ruder nochmal rum gerissen

Ich beneide Catalea wirklich um ihren Charakter.

Timur mein Lieblings Eisklotz taut in diesem Band ein bisschen mehr auf und zeigt uns seine liebevoll Seite, natürlich nur Catalea gegenüber. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Trotzdem bleibt er aber irgendwie der eingebildete Eisklotz den wir kennen und alle lieben. Oder nicht Ladys?!

Dann die beste Protagonisten die es wohl gibt... Kitty oh man! Sie ist einfach der Knaller. entweder am liebt sie oder man hasst sie, was dazwischen gibt es nicht. Und ich zähle eindeutig zu den Menschen, die Kitty lieben!

Neu in diesem Band ist Kaspian, der neue ultra heiße Adjutant von Catalea, irgendwie war es mit seit seinen ersten Auftritt unsympathisch. Keine Ahnung ich mag ihn einfach nicht. Aber er ist heiß...:D

Ein guter Schreibstil und die Sache bzw das Buch ist zur Hälfte geritzt, in trockenen Tüchern.

Der Schreibstil in ZUM TEUFEL MIT DER LIEBE als auch im vorherigen Band IN DER LIEBE IST DIE HÖLLE LOS ist toll. Wirklich.

Also ich bin der Meinung, ob ein der Schreibstil von irgendjemanden gefällt ist reine Geschmackssache. Und dieser Schreibstil trifft genau meinem Geschmack aber volle Lotte.

Der Aufbau der Hölle, wie das da unten alles so läuft, war einfach gut beschreiben, so das ich es mir genau vorstellen konnte! Die Hölle, das Dunkel als eine Millionenstadt so ein bisschen wie Frankfurt am Main, mit den ganzen Wolkenkratzer die einander übertrumpfen. Und dann diese Unterschiede zwischen den 9 Höllenkreisen. Von Schickimicki zum Slum des Jahrtausend

Die Fahrt runter in die Hölle auf einfach super toll und detailliert formuliert. Ich hatte richtiges Kopfkino beim lesen und konnte mir alles ausmalen wie es da wohl aussehen müsste und wie die Fahrt runter war, ebenso die Gefühle von Catalea bei der Sache.

Es war alles super toll geschrieben mit Detail und viel Herzblut. das konnte man spüren.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Catalea Morgenstern muss die Hölle führen - amüsant und spannend!

Das Cover:

Das Cover:
Ebenso wie das Cover von Band 1 ist dieses wieder sehr detailliert gestaltet worden. Es ist diesmal pink mit schwarzer Schrift. Zu sehen sind Fledermäuse, Herzchen, Herzchen mit Pfeil drin, ein Pentagramm, eine erschrockene Katze mit Katzenbuckel, ein Flämmchen, ein Teufelsdreizack sowie ein Teufelsschwanz und ein Teufelshörnchen mit dazugehörigen Augen.

Die Geschichte:
Catalea und Timur genießen (mehr oder weniger) ihren Urlaub, als ein Dunkler auftaucht und Catalea mitteilt, dass ihr Vater, der Teufel höchstpersönlich, spurlos verschwunden ist und sie nun seine Stelle übernehmen und Entscheidungen fällen muss. Catalea ist davon gar nicht begeistert, aber sie will die Hölle auch nicht in die Hände von anderen Häusern geben. So gelangt sie in die Hölle und lernt Kaspian vom Haus Tirani kennen, der sich als ihr Personal Assistent vorstellt und ihr als Ratgeber bei den Sitzungen des Kreis der Sieben zur Seite steht. Doch das gefällt Timur so gar nicht, denn er kann Kaspian nicht leiden. Streit ist da vorprogrammiert. Doch Catalea muss sich nicht nur mit einem eifersüchtigen Freund herumschlagen, sondern auch noch mit Anschlägen in der Hölle, einem alten Bekannten, der sie verfolgt und natürlich der Frage: Wo zum Teufel ist der Teufel?

Endlich Band 2, und damit der Abschluss der Reihe um Catalea Morgenstern. Es geht gleich sehr gut los, denn Catalea und ihr Freund Timur sind am Strand, auch wenn nur eine von ihnen den Urlaub wirklich genießt. Sie werden von einem Dunklen gestört, der ihnen sagt, dass der Teufel nicht auffindbar ist und Catalea als seine Tochter nun die 'Firma' so lange führen muss, bis er zurückkehrt oder gefunden wird. Jetzt wird es sehr interessant, denn wir lernen endlich die Firma kennen, die sich als tatsächliche Firma mit Angestellten und Chefs entpuppt. Auch wird auf das 'Handbuch der Toten' Bezug genommen, aus denen es im 1. Band ja immer wieder wichtige Auszüge zu lesen gab.

Catalea bekommt in der Hölle erst einmal einen Personal Assistant zur Zeite gestellt: Kaspian Tirani aus dem Haus Tirani. Höflich und attraktiv tritt er auf, hilft Catalea und hat ein Auge auf sie geworfen. Mit Catalea lernen wir die Hölle kennen, den Stress der Bewohner und den Aufbau. Nicht alle sind zufrieden; natürlich nicht, denn die Hölle ist nun einmal kein Ponyhof. Es muss gearbeitet werden, um ein bisschen freie Zeit zu bekommen. Echt hart, diese Hölle. Und so kommt es natürlich auch dazu, dass es nach einigen Anschlägen bald Tote in der Hölle zu beklagen gibt (also echte Tote, die in der Hölle gestorben sind). Wir lernen neue Figuren kennen, die einen wichtiger als die anderen, aber so ist das ja immer.

Interessant war auch die Idee eines Rates, der Rat der Sieben. Sie sitzen zusammen in einer Runde und beschließen wichtige Angelegenheiten, bei denen das Oberhaupt eines jeden Hauses in der Hölle vertreten ist, also auch des Hauses Morgenstern, nun in Gestalt von Catalea. Kaspian steht ihr dort zur Seite, was Timur gar nicht gefällt, verständlicherweise. Endlich sehen wir mal etwas mehr Gefühlsregung in ihm. Er ist mir in diesem Band auch viel angenehmer als im ersten Band. Zurück zum Rat der Sieben und neue Wahlen, die mehrheitlich beschlossen werden. Das ist wie eine Papstwahl: geheime Wahlen in einem verschlossenen Raum, bis ein neuer Höllenvertreter, ein neuer Teufel gefunden wurde. Klar, worauf das hinausläuft, oder? Na ja, auf jeden Fall wird es noch eine Wendung geben, die mich nicht so sehr überrascht hat, da es kurz vorher ein paar kleine Hinweise gab. Eine gute Auflösung auf jeden Fall, vor allem der Grund des Ganzen lach

Es gibt also wieder viel Witz, Action, Sex und attraktive Männer. Geschrieben ist das Buch wieder aus Cataleas Sicht, wie auch schon der erste Band.

Meine Bewertung:
Catalea Morgenstern muss den Platz ihres Vaters einnehmen und Teufelin spielen. Entscheidungen treffen, Krisen bewältigen und beseitigen sowie erkennen, wer Freund und wer Feind ist, das sind jetzt Cataleas Aufgaben, obwohl sie doch eigentlich nur Zeit mit Timur verbringen will. Amüsant und spannend, dieser Band ist absolut klasse. Und das Cover ♥.♥ Absolut verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Teufelin werden? - Never ever..

Inhalt: Catalea Morgenstern soll den Platz als Teufelin, von ihrem Vater einnehmen, der einfach vom Erdboden verschluckt ist. Um sich hier hereinzufinden, stößt Catalea von einem Fettnäppchen ins andere. Zudem kommt auch noch die komplizierte Liebe mit Timur hinzu. Catalea steht vor einer großen Entscheidung: Was ist ihr wichtiger ? Das wohl der Familie oder das Herz?

Meinung: Auch der 2. Teil "Zum Teufel mit der Liebe" konnte mich überzeugen. Ich fand den Inhalt von Anfang an bis hin zum Ende richtig spannend. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Ich bin allerdings auch ein richtiger Fan von Catalea Morgenstern, ich finde den Charakter sehr gut in Szene gesetzt und die ganze Art und Weise wie sie ist, finde ich sehr faszinierend und fesselnd. Das Buch ist einfach geschrieben, sodass man es gut lesen kann. Die nicht vorhersehbare Wendung, als der Vater von Catalea wieder auftaucht, hat das Buch nochmal zum Höhepunkt gebracht.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Witzig und skurril

Inhalt: Eigentlich wollte Catalea nur einen romantischen Urlaub mit ihrer großen Liebe Timur verbringen. Doch in der Hölle ist schon wieder Tumult angesagt, denn Cataleas Vater, der Teufel persönlich, ist verschwunden und sie muss ihn widerwillig vertreten. Damit aber nicht genug häufen sich nicht nur die Anschläge auf die Firma und auf sie selbst, nein, es gibt auch noch einige Morde. Und zu allem Überfluss ist Timur noch eifersüchtig auf Cataleas, zugegebenermaßen ziemlich heißen, Assistenten Kaspian. Catalea hat also wieder alle Hände voll zu tun und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

Meinung: Auch der 2. Teil der Catalea Morgenstern-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich liebe Catalea. Sie ist eine tolle, starke und humorvolle Frau, die von einem Fettnäpfen ins Nächste tritt und dabei auf die absurdesten und nachvollziehbarsten Gedanken kommt. Auch in „Zum Teufel mit der Liebe“ muss sie wieder alles aufbieten, um die Attentäter zu stoppen und dieses Mal sogar, um die Firma zu leiten. Die Sieben werden mehr beleuchtet und ihre Beziehung zu Timur nimmt ganz neue Ausmaße an. Es ist einfach ein witziges, spannendes und temporeiches Buch mit tollen Charakteren, das mich begeistern konnte. Von mir aus könnte diese Reihe ewig so weitergehen. Jeder, der auf humorvolle, schräge und spannende Bücher steht, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Wer das erste Buch mochte, wird dieses lieben.

Fazit: Tolles Buch. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein klein bisschen langatmig doch das störte mich nur minimal

Dies ist jetzt das zweite Band dieser Reihe und ich muss sagen das auch diese Geschichte mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das erste Buch hatte ja ein schönes Ende und diese Geschichte schließt eigentlich sehr gut an die Geschichte an. Ich wollte direkt erfahren wie es weitergeht. Ich würde nicht enttäuscht. Der Autor überrascht mich beim zweiten Band nochmal und mir hat es einfach gefallen wieder in diese Welt abzutauchen. So ein junger Autor der sich so toll in diesem Genre austobt. Das macht einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Wieder ist alles sehr einfach, flüssig und locker geschrieben was das verfolgen der Geschichte wirklich einfach macht. Die kleinen Rückblenden im Buch finde ich auch klasse, so hätte ich das Buch auch ohne Vorkenntnisse vielleicht lesen können. Die Idee dieses Buchs finde ich auch weiterhin interessant aber muss leider sagen das dieses zweite Buch ein bisschen langatmiger war als schon der erste. Cataleas Schuhproblem wird auch sehr oft erwähnt, so nach dem Motto typisch Frau, und das kann ein bisschen nerven finde ich. Trotzdem aber gefällt mir das Buch und ich würde mich auch sehr über ein 3 Buch freuen der der Autor schreibt einfach phantastisch. Ich empfehle diese beiden Bücher gerne weiter.