Cover-Bild Magierdämmerung - Gegen die Zeit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2011
Bernd Perplies

Magierdämmerung - Gegen die Zeit

London 1897. Das Leben von Jonathan Kentham ist nicht mehr das, was es mal war. Als unfreiwilliger Erbe der Macht des verstorbenen Lordmagisters Albert Dunholm wird er in einen Kampf zwischen zwei Magierfraktionen verstrickt. Der Usurpator Wellington hat mit seinen Gefolgsleuten die Macht an sich gerissen und die Anhänger Dunholms eingesperrt, darunter Jonathan und dessen dandyhaften Magierfreund Jupiter Holmes. Den beiden läuft die Zeit davon, denn sie müssen unbedingt das Siegel von Atlantis schließen, bevor die Magie die Welt ins Chaos stürzt. Doch Hilfe naht von unerwarteter Seite.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Die Fäden der Magie II

Es ist fast ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber ich kam wieder schnell in die Geschichte.

Der Magierorden Der silberne Kreis ist durch Wellington entzweit worden. Die Anhänger, des verstorbenen Lordmagiers Dunholm wurden von Wellington und seinen Helfern festgesetzt und befinden sich nun in einem Kerker. Sie versuchen mehrfach auszubrechen und scheiten leider immer wieder. Johnathan und Kendra feunden sich an und sie bringt im bei wie er die Magie beherrschen kann.
Bei einem der Ausbruchsversuchen hat sich der Magier Drummond stark verletzt und bittet Magier Holms und Jonathan ein Ritual durchzuführen, wodurch seine Magie und Erfahrungen nicht verloren gehen, aber lassen sich Holms und Jonathan darauf ein...

Nicht alle Magier sind im Orden festgesetzt. Brown (der ehemalige Kutscher von Dunholm) und Gegori, versuchen auf ihre Art zu helfen. Zunächst suchen sie die Mysteriöse Katze von Holms. die ein Geist ist und somit durch sämtliche Türen gehen und sich telepathisch mitteilen kann. Des weiteren treffen sie einige Vorbereitungen um in den Orden zukommen. Es wird ihnen gelingen, aber zu welchen Preis...

Und was macht der Bösewicht in der Zeit? Dieser treibt sein Vorhaben voran und will zurück zur wahren Quelle der Magie, um diese natürlich weiterhin für sich zu nutzen.

Letztlich beginnt nun ein Wettlauf zwischen und Gut und Böse und dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht. Es gibt viele Wendungen in diesem Band, die ich natürlich nicht verraten kann

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt mich auf den dritten Bad freuen