Cover-Bild Diebe auf dem Schulhof
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
  • ISBN: 9783417288209
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Bettina Wendland

Diebe auf dem Schulhof

Judith Heger (Illustrator)

Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen kann das Kind schon selbst lesen. Die Motivation steigt mit jeder Seite, denn gemeinsam mit Lea, Jakob und Tom fragt sich auch der Leser, wer wohl die Kasse vom Schulbasar geklaut hat. Die Schulhof-Detektive wollen den Fall natürlich lösen – und folgen dabei so mancher falschen Spur, bevor sie den Täter überführen können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2018

Tolles Erstleserbuch mit viel Spannung

0

Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen kann das Kind schon selbst lesen. Die Motivation steigt mit jeder Seite, denn gemeinsam mit Lea, Jakob und Tom fragt ...

Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen kann das Kind schon selbst lesen. Die Motivation steigt mit jeder Seite, denn gemeinsam mit Lea, Jakob und Tom fragt sich auch der Leser, wer wohl die Kasse vom Schulbasar geklaut hat. Die Schulhof-Detektive wollen den Fall natürlich lösen – und folgen dabei so mancher falschen Spur, bevor sie den Täter überführen können. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Wieder eine tolle Geschichte für Leseeinsteiger und diesmal war sie so etwas von spannend. Zwar werden am Anfang der Story viele Personen genannt. Aber das macht nichts, das gehört zu einem Krimi. Schnell haben sich meine Kinder für den Dieb entschieden, so wie die Kinder auch im Buch. Meine beide blieben bei dem Täter, aber die Kinder im Buch haben ihre Meinung geändert und somit der richtigen Dieb entlarvt. Fazit von dem Buch, man soll nicht so schnell eine oder mehrere Personen verdächtigen, sondern erst wenn des beweisen ist, den Täter Verurteilen.
Ich kann das „Erst – ich – ein –Stück – dann – du“ Buch sehr empfehlen, besonders weil es spannend war und weil die Erstleser viel Freude mit dem Abwechselnden lesen haben. Dies war für uns das zweite Buch dieser Reihe und wie bei ersten waren wir total begeistert. Wir werden sicherlich noch weitere Bücher dieser Reihe lesen. Vielleicht schaffen sie es auch bald allein so ein Buch zu lesen.