Cover-Bild Best Friends Forever: Du & ich - und (k)ein Typ dazwischen
  • Ersterscheinung: 15.03.2016
Bianka Minte-König

Best Friends Forever: Du & ich - und (k)ein Typ dazwischen

Carolin Liepins (Illustrator)

Oje, was passiert da grade mit Motzis & Sofies Freundschaft? Motzi versteht die Welt nicht mehr! Warum ist ihre BFF Miss Sofie plötzlich so gefühlsduselig und das ausgerechnet bei einem Jungen? Nicht auszuhalten! Sofie muss schleunigst „entliebt“ werden, damit Motzi sie wieder ganz für sich allein hat. Sie ahnt nicht, dass Sofie längst auch nach einem süßen Typen für Motzi die Angel ausgeworfen hat. Chaos und Zoff scheinen vorprogrammiert. Aber zwei beste Freundinnen wie Sofie und Motzi sollten doch wohl auch das heikle Thema mit den Jungs irgendwie geregelt kriegen. Ist schließlich alles eine Frage des Herzens – Best Friends Forever!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Die Geschichte hat uns total verzaubert!

Fazit/Kindermeinung:

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben bisher die Lesegören Reihe von Bianka Minte-König gelesen, die Bücher waren echt super. Und jetzt haben wir dies tolle Buch von ihr gelesen. Die Vorbände haben wir noch nicht gelesen, wir sind aber gut in den dritten Band hereingekommen. Wir sind so verzaubert worden, von der Art wie die Autorin die Geschichte von Motzi erzählt.

Alles wurde so lebendig und fluffig geschrieben, als würden wir neben Motzi stehen!!

Wir haben uns echt köstlich amüsiert. Haben gelacht und geschmunzelt. Wir finden Motzi echt fluffig. Man merkt das ihr die Freundschaft zu Sofie am Herzen liegt. Am besten seine allerbeste Freundin mit niemanden teilen, Vorallem nicht mit Jungs!!!! Wie Motzi ihre Geschichte uns erzählt ist echt toll, wie sie uns ihre Gefühle und Gedanken beschreibt einfach fluffig, als würde sie mit einer Freundin reden, Kopfkino pur!

Was tut man nicht alles für seine beste Freundin, man will sie für sich alleine haben. Tja da Motzi schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hat, gönnt sie ihrer Freundin Sofie keinen Freund. Der nimmt sie ihr doch nur weg. Tja und was dann Motzi plant um die beiden zu entlieben, uiui! Was wird ihr dabei selber passieren, wen oder was wird sie entdecken? Es wird so spannend. Auch wenn die eine oder andere Handlung von Motzi doof war, mögen wir sie. Sie hat ein gutes Herz genauso wie ihre Freundin. Fehler darf man ja mal machen, aus ihnen lernt man ja. Eine wahre Freundschaft kann so was nicht trennen. Wie es bei den beiden aber abläuft und wie es am Ende ausgeht, müsst ihr selber lesen. Es lohnt sich!!!

Ein Buch was einen an seine eigene Jugendzeit erinnert, hier hat die Autorin es echt total gut getroffen, ja so ticken die Mädels in diesem Alter!

Wir sind total in den Bann des Buches gezogen worden. Die Autorin versteht es ihren Leser zu verzaubern. Die tolle und lebendige vorallen fluffige Schreibweise, machen das Buch total spannend, man kann es kaum aus der Hand legen. Viele Themen was Mädchen beschäftigt in diesem Alter wurden behandelt, Freundschaft, erste Liebe, Eifersucht, alles dabei!

Die Charaktere sind der Autorin super gelungen, jeder auf seiner Art sympathisch, dem Alter entsprechend sehr gut beschrieben und dargestellt. Wir mögen Motzi total!!!!! Hier sind geniale Buchfiguren entstanden.

Meine Tochter ist immer noch hin und weg und möchte die Vorgänger Bände unbedingt noch lesen.

Das Cover gefällt uns echt gut. Das erste was meine Tochter sagte ist, Mama die sehen aus wie du und ich. Die obere sieht aus wie du früher und die untere wie ich. Die Mädchen wirken total nett und auch cool. Sie sehen echt lebenslustig aus. Man denkt das sie Spaß haben, Spaß zusammen. DIe Farben wurden sehr gut gewählt, sie wirken frisch. Der Titel ist ja mal echt toll, macht total neugierig auf den Inhalt. Das Buch liegt echt toll in der Hand, die Schrift ist angenehm zu lesen.